Kanter-Sieg für S1, wichtige Punkte für S2

Die SG Pegasus Rommerscheid hat mit zwei Siegen am Sonntag in der Korfball Liga Nordwest beim Debüt der neue Trikots eine weiße Weste bewahrt. Die erste Mannschaft bezwang den Vorjahresfinalisten Schweriner KC mit 23:10 (10:4) deutlich. Pegasus 2 schlug den HKC Albatros 1 mit 21:18 (10:10) und machte mit dem ersten Saisonsieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Nach der äußerst erfolgreichen Europameisterschaft (acht Silbermedaillen für deutsche Nationalspieler der SG Pegasus und eine Bronze-Medaille für Isabel Almeida, Kapitänin des Teams Portugal) brauchte die erste Mannschaft der SGP etwas Anlauf, um in den Liga-Alltag zurückzufinden. Da der SKC aus der schwachen Startphase der Schützlinge von Henning Peuters kein Kapital schlagen konnte, führte Pegasus bereits zur Pause mit 10:4 recht deutlich. Nachdem die Spiele im Vorjahr noch sehr umkämpft waren, setzte sich Pegasus 1 in dieser Partie fast mühelos ab und bleibt mit dem 23:10-Sieg ungeschlagen an der Tabellenspitze.

SGP 1: Isabel Almeida (5), Johanna Peuters (3), Ina Heinzel, Anna Orth (3); Ali Enzar Hrustic (2), Timon Orth (2), Dominic Düring (4), David Liepold (2). Eingewechselt: Lea Hornung (1), Johannes Hauffen (1).

Pegasus 2 gelang gegen den HKC Albatros ein wichtiger Sieg. In einer umkämpften Partie war von Anfang an klar: Hier geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In den vergangenen beiden Saisons hatte Pegasus 2 gegen Albatros in der Endabrechnung den Kürzeren gezogen und musste somit durch die Relegation zum Klassenerhalt. Spielerisch überlegen, aber nicht fehlerfrei, erarbeitete sich die SGP 2 einen Fünf-Körbe-Vorsprung, der knapp fünf Minuten vor dem Abpfiff noch einmal zusammenschmolz. Doch die Schwarz-Gelben brachten den Vorsprung souverän über die Ziellinie.

SGP 2: Lena Gerlich (1 Korb), Lea Hornung (3), Hannah Meurer (1), Ina Heinzel (3); David Gebhardt (1), Johannes Hauffen (5), Steffen Müller (2), Sebastian Wieseler (2). Eingewechselt: Ali Enzar Hrustic (3).