S3 und C-Jugend eilen zur Meisterschaft

SG Pegasus 3 – TuS Schildgen 5 34:7

Nur wenige Wochen nach dem gewonnenen Hinspiel (28:4) traf die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid erneut auf die fünfte Mannschaft von Schildgen. Die Zielsetzung war klar: Möglichst viele eigene Körbe sollten erzielt werden. Dies wurde in der ersten Halbzeit von den Spielerinnen und Spielern gut umgesetzt, sodass der ungeschlagene Tabellenführer sich frühzeitig absetzen konnte. In Spielminute 20 feierte Hanna Kierdorf nach fast ein-jähriger Verletzungspause ihr Comeback und konnte sich wie alle anderen Team-Mitglieder schon vor der Halbzeitpause in die Korbschützenliste eintragen. Nach der Halbzeitpause wollten die Schwarz-Gelben weiterhin das Tempo hochhalten und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Kapitän Sandra Meyer zeigte dabei mit 8 Körben eine starke Leistung. Am Ende konnten somit die nächsten 2 Punkte eingefahren werden und der Vorsprung auf Platz 2 wurde weiter ausgebaut.

Pegasus 3: Lennart Hußmann (2), Fabian Kloes (6), Leon Neese (3), Jan Schneppensiefen (4), Carina Höfelmanns (2), Paula Merkel (1), Judith Linke (4), Sandra Meyer (8). Eingewechselt: Pierre Dorner (2), Hanna Kierdorf (2).

Bericht: Thorben Hußmann

TuS 05 Quettingen C – SG Pegasus C 4:15

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr durfte die C Jugend der SGP in Quettingen antreten und ihr vorletztes Saisonspiel bestreiten. Nach einem starken Sieg gegen Schildgen stand jetzt jedoch ein Spiel außer Wertung an. Nichts desto trotz wurde es genauso ernst genommen und mit viel Kampfgeist bestritten. Die SG Pegasus ging schnell in Führung und konnte im Angriff mit vielen schönen Spielzügen glänzen. Quettingen hingegen hatte wenige Chancen gegen unsere Verteidigung. Man blieb konzentriert und holte sich im Rebound viele Bälle. Am Ende ging das Spiel 15:4 aus.

Nächste Woche geht es dann zum letzten Spiel nach Wesseling. Wenn auch hier ein Sieg geholt wird steht die SGP als RTB-Meister fest und darf zum Deutschen Jugendcup fahren, um gegen den westfälischen Meister anzutreten.

Bericht: Lea Hornung

F-Jugend-Spieltag