S3 ist RTB-Meister, E1 und D-Jugend Vize

Pegasus 3 – Voiswinkel 2 18:11

Zum wiederholten Male in dieser Saison trug die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid am frühen Sonntagmorgen um 9:00 Uhr ein Meisterschaftsspiel aus. Gegner in der Sporthalle Im Kleefeld war die zweite Mannschaft des TV Voiswinkel, die als spielstärkster Konkurrent in der Liga eingeschätzt wurde. Der Tabellenführer wollte von Anfang an seine Dominanz im Rebound zeigen, um dadurch zu vielen Korbchancen zu kommen. Dies gelang in der ersten Halbzeit außerordentlich gut und auf vielen Positionen wurde die körperliche Größe ausgenutzt, sodass die SGP mit einem deutlichen 12:4 in die Halbzeit ging. Trainer Thorben Hußmann lobte das Team für die konzentrierte Leistung, forderte aber zugleich nicht nachzulassen, da der TVV sich mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden geben konnte und ein anderes Gesicht zeigen würde. Und so schrumpfte der Acht-Körbe-Vorsprung um die Hälfte mit Beginn des zweiten Spielabschnittes. Doch nach 10 Minuten in denen beiden Mannschaften kein Korb gelang, waren es die schwarz-gelben, die zuerst wieder punkteten. Die eingewechselten Spieler Maibritt Ufer und Dominik Selzer belebten das Spiel nochmal, sodass am Ende ein verdienter 18:11 Sieg zu verzeichnen war. Besonderes Youngster Lukas Ullrich zeigte in seinem ersten S3 Spiel von Beginn an eine gute und konzentrierte Leistung.
Am kommenden Samstag steht das letzte Meisterschaftsspiel für die bisher ungeschlagene Mannschaft auf dem Programm. Hierfür reist die S3 zum Auswärtsspiel nach Köln.
Pegasus 3: Lennart Hußmann (2), Lukas Ullrich (3), Lennard von Berg (2), Jan Schneppensiefen (2), Carina Höfelmanns, Sandra Meyer (3), Hanna Kierdorf (5), Antonia Deharde (1). Eingewechselt: Maibritt Ufer, Dominik Selzer.

Spielbericht: Thorben Hußmann

SG Pegasus D1 – TuS Schildgen D1 5:6

In dem ersten Minuten lag die SGP schnell mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann wieder ran und glich vor der Halbzeit zum 3:3 aus. Nach der Halbzeit  hat Schildgen den Führungstreffer gemacht, wir haben nicht nach gelassen, Endstand 5:6.  Leider nicht den Ausgleichstreffer geschafft, aber am Ende viel für die Bälle gekämpft und alles gegeben. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall möglich gewesen, aber Schildgen hat gut verteidigt und uns nur schwer zu Chancen kommen lassen.

Spielbericht: Lena Gerlich

E-Spieltag:

Schildgen E1 – Pegasus E2 9:0
Schildgen E3 – Pegasus E1 0:6
Pegasus E1 – Schildgen E4 12:0
Pegasus E2 – Schildgen E3 0:1

Die Pegasus E2 hatte an diesem Spieltag zu Beginn einen sehr starken Gegner. Gegen den später gekürten E-Jugend- Meister Schildgen E1 gaben die Kinder Ihr Bestes, konnten aber leider trotz vollem Einsatz keine eigenen Körbe erzielen und verloren deutlich mit 9:0. Im zweiten Spiel zeigte das Team vor allem in der Defensive eine sehr konzentrierte und gute Leistung und musste nur einen ärgerlichen Gegenkorb hinnehmen. Im eigenen Angriff konnten sie die im Training sehr gute Trefferquote leider nicht umsetzen und verloren daher unglücklich mit 0:1.
Die E1 zeigte in beiden Duellen des letzten Saisonspieltages eine extrem starke Verteidigungsleistung und konnte viele, schnelle Ballgewinne verzeichnen. So erarbeiteten sie sich in beiden Spielen zahlreiche Korbchancen und verzeichneten dementsprechend viele Treffer. Besonders erfreulich war vor allem im zweiten Spiel, dass alle eingesetzten SpielerInnen eigene Korberfolge feiern konnten.
Das Trainergespann Anastasia Rex, Kerstin Wieseler und Lukas Ullrich war insgesamt zufrieden mit den Leistungen beider Teams und im Anschluss an die Spiele erfolgte die Meisterehrung, bei der sich die E1 über die Vizemeisterschaft freuen durfte.

Spieltagsbericht: Kerstin Wieseler