Infobrief an Mitglieder, Freunde und Förderer

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmende,
Liebe Eltern, Freunde und Förderer der SG Pegasus,
in den vergangenen Tagen hat sich die Corona-Krise landesweit erheblich ausgeweitet; unser aller Alltag ist spürbar beeinträchtigt. Niemand kann derzeit abschätzen, wie lange die jetzt in Kraft getretenen Ausgangsbeschränkungen bestehen bleiben müssen und damit auch die Schließung der Schulen, Kitas und Sportstätten (zunächst bis 19.04.2020 / inzwischen bis zum 04.05.2020!).
Der Vorstand möchte sich erst einmal bei allen Betroffenen des Trainings- und Übungsstunden-Ausfalls bei der SG Pegasus für das Verständnis bedanken. Diese Unterstützung von euch bedeutet uns sehr viel, denn für uns als gemeinnütziger Sportverein sind unsere Mitglieder und die Kurs- und AG-Teilnehmenden die tragende Säule der Sportgemeinschaft. Nicht zu vergessen die Freunde und Förderer des Vereins, die uns in letzter Zeit maßgeblich unter die Arme gegriffen haben, um erfolgreich Korfball zu spielen oder z.B. am Karnevalszug teilzunehmen.
Wir hoffen sehr, dass sich am 15. August 2020 bei unserem geplanten Sommerfest die Möglichkeit ergibt, euch allen persönlich „Danke“ zu sagen und gemeinsam sportlich aktiv zu sein und miteinander ins Gespräch zu kommen.
In den bevorstehenden Wochen, wo wir nicht zusammen Sport ausüben können, müssen wir für uns selbst aktiv werden und im häuslichen Umfeld einen Bewegungsraum suchen, um fit und beweglich zu bleiben, denn Stubenhocker wollten wir ja alle nicht sein.
Auf unserem Instagram-Account und über die Twitter-Einbettung in der rechten Spalte auf unserer Homepage findet ihr dazu vielleicht Anregungen, damit ihr alleine, paarweise oder in der Familie beweglich bleibt.
Der Vorstand wird die Entwicklungen der nächsten Zeit sehr genau beobachten, sich regelmäßig im Kreis des Gesamtvorstandes besprechen und er steht in engem Kontakt mit dem Stadtsport-verband Bergisch Gladbach, der Sportverwaltung, dem Rheinischen Turnerbund, dem Kreis-sportbund im Rheinisch-Bergischen Kreis sowie dem Landessportbund NRW, die ihre Unter-stützung für die Sportvereine in dieser schwierigen Lage signalisiert haben.
In diesem Zusammenhang steht euch der Vorstand gerne als Gesprächspartner zur Verfügung – namentlich Udo Schade als 1. Vorsitzender und Eva Wieseler in der Geschäftsstelle.
Wir wünschen euch Allen alles Gute für diese Zeit, bleibt vor allem gesund und denkt an die vielen Personen, die jetzt in systemrelevanten Bereichen jeden Tag für uns alle da sind und dafür sorgen, dass es uns weiterhin gut geht.
Der Vorstand der SG Pegasus Rommerscheid ´91 e.V.