#trotzdemsport – Home-Workouts statt Korfball-Training

Wir bleiben fit, wir bleiben aktiv! Seit Anfang November haben wir uns leider nicht mehr in der Sporthalle gesehen. Doch – frei nach “alwalys look on the bright side of life” – seitdem laufen unsere Online-Workout-Programme. Sowohl für Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene bieten unsere Trainer, zu denen wir für vielfältige Angebote auch einige “neue Gesichter” zählen dürfen, jede Woche Home-Workouts zum Mitmachen an.

Wer bisher tatsächlich noch gar nicht dabei war oder zwischenzeitlich die Zugangsdaten für die Livestreams verlegt hat, wendet sich bitte vertrauensvoll an seine TrainerInnen, den Vorstand oder Jugendvorstand.

Zoom-Screenshot aus dem November 2020
Foto nach dem Workout mit Trainerin Laura Remmert im März 2021
Grüße aus Portugal: Von Isabel Almeida, David Falcao und Coach Mario Almeida

An dieser Stelle ein großes Danke an alle Trainer, die uns fit und agil machen – mit: Full-Body-Kurse, Boxen, Tabata, Crossfit, HIIT, Yoga und vielem mehr. Also mehr, als der Autor dieser Zeilen in seinem Leben an Home-Workouts für möglich gehalten hätte … und damit: Weiter so!

Übrigens: Bis Ende Januar hat die SG Pegasus mit mehreren Teams im Rahmen der Aktion #trotzdemsport an der Teamfit-Challenge des Landessportbund NRW (LSB) teilgenommen – mehr Infos zur Aktion, bei der knapp 9.000 SportlerInnen aus ganz NRW mitgemacht haben, findet ihr hier auf der Seite des LSB.