3. Mannschaft macht Wiederaufstieg perfekt

Den direkten Wiederaufstieg aus der Verbandsliga in die Oberliga hat die dritte Mannschaft der SG Pegasus am Samstagmittag in der Sporthalle Ahornweg perfekt gemacht. Nach dem großen Sieg mit 16 Treffern Vorsprung am vergangenen Wochenende reichte der S3 im Rückspiel der Aufstiegsrelegation gegen den Erkenschwicker Korfball Club Phoenix ein 19:8-Sieg zum vollkommen ungefährdeten Aufstieg.

Die S3 konnte in heimischer Halle nicht an die hervorragende Leistung der Vorwoche anschließen. Doch auch mit weniger Treffsicherheit und mehr Fehlern als in der Vorwoche lief die SGP 3 dank der exzellenten Mischung aus Regional- und Oberliga-Erfahrenen und jungen Talenten nie Gefahr das Heimspiel aus der Hand zu geben. Nach dem 19:8-Sieg, bei dem wieder der gesamte Kader aus 8 Damen und 7 Herren zum Einsatz kam, darf die Mannschaft in der kommenden Saison wieder in der zweithöchsten deutschen Spielklasse antreten. Wir freuen uns drauf!