Derbysieg für Pegasus 1

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann im dritten Saisonspiel der Regionalliga-Saison gegen den TuS Schildgen 1932 e.V.in einem starken Spiel mit 32:27 (15:12). Der Heimspielsieg bedeutet die Tabellenführung für die Bergisch Gladbacher.

Das rheinische Derby zwischen der SG Pegasus und dem TuS Schildgen gilt als eines der wichtigsten Spiele der Saison, für beide Seiten. Die hohen Erwartungen der über 100 Zuschauer in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach-Hebborn an das Topspiel konnten beide Mannschaften erfüllen.

Insgesamt erzielten beide Teams 59 Körbe in einer über die gesamten 60 Minuten hochklassigen Partie. Das Spiel war lange Zeit hochspannend, erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der SGP sich etwas abzusetzen.

Beide Mannschaften bearbeiteten sich mit großer Leidenschaft, es wurde um jeden freien Ball und jeden Rebound mit vollem Einsatz gekämpft. Daraus folgten viele Standardsituationen. Das Schiedsrichtergespann pfiff viele Freiwürfe, was dem Spielfluss glücklicherweise nicht nachhaltig störte.

Am Ende konnten die Pegasuser einen verdienten, aber auch hart erkämpften Derbysieg gegen spielstarke Schildgener feiern.

Pegasus I: Susanne Peuters (C, 4 Körbe), Ines Wahle (5), Johannes Kaesbach (8), Henning Eberhardt (1); Vanessa Hembach (4), Anna Orth (5), Dominic Düring (1), Timon Orth (4).