Pegasus zieht erneut ins Pokalfinale ein

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. hat im Halbfinale des DTB-Pokals den Finaleinzug klar gemacht. Gegen den Schweriner Korfball Club aus Castrop-Rauxel setzte sich die SGP in der Bergisch Gladbacher Sporthalle Im Kleefeld mit 19:17 (10:13) durch. Im Finale trifft Pegasus am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in Odenthal auf den KV Adler Rauxel.

Mit Spannung wurde das erneute Aufeinandertreffen zwischen den Dauer-Rivalen Pegasus und Schweriner KC erwartet. Nach dem 1:0 durch Fabian Kloes, der kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, übernahm der SKC bis zur Halbzeitpause die Kontrolle über das Spiel. Die Castrop-Rauxeler erarbeiteten sich einen Drei-Körbe-Vorsprung, doch Pegasus antwortete in der zweiten Spielhälfte. Während der SKC nur noch vier Korberfolge erzielte, drehte Pegasus die Partie unter der lautstarken Anfeuerung in der gut gefüllten Sporthalle Im Kleefeld. Durch den 19:17-Erfolg darf die SGP am kommenden Samstag erneut im Pokalfinale antreten.

In der Sporthalle des Schulzentrums Odenthal kommt es zur Wiederauflage des Vorjahresfinales. Denn im zweiten Halbfinale setzte sich der Pokalsieger 2014, der KV Adler Rauxel, gegen den Oberligisten HKC Albatros II durch. Das Finale wird am 25. April um 18:30 Uhr angepfiffen.

Pegasus I: Dominic Düring (3 Körbe), Johannes Kaesbach (4), Johanna Peuters (0), Susanne Peuters (4); David Liepold (3), Fabian Kloes (1, ab 10. Minute Timon Orth 2), Ines Wahle (1), Anna Orth (2).