Hobby-Mannschaft startet erfolgreich in die Saison

Am heutigen Sonntag fanden die ersten Spiele der Hobby-Liga statt. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf das junge Team der Universität zu Bonn. Obwohl das Spiel am frühen Morgen stattfand, war das Team konzentriert bei der Sache und konnte direkt in Führung gehen. Bonn konnte zwar immer wieder ausgleichen, am Ende aber stand ein verdienter 4:3-Sieg zu Buche. Besonders hervor stach die mannschaftliche Geschlossenheit sowie die taktische und spielerische Einstellung.
Im zweiten Spiel, gegen den Nachbarn aus Schildgen, gab es dann eine heftige 11:0-Niederlage. Diese Niederlage fiel deutlich zu hoch aus, doch leider waren wir nicht in der Lage unsere sehr guten Chancen in Körbe umzuwandeln. 4, 5 Körbe hätten es schon sein dürfen. Überraschen konnten wir zumindest die nicht so erfahrenen Schildgener durch eine simple aber an sich auch effektive Freiwurf-Variante.
Aufgrund der höheren negativen Korbdifferenz liegt unsere Mannschaft (punktgleich mit Quettingen und Bonn) auf Platz 4.
Unser heutiges Team bestand aus: Alexandra, Ellen, Irmgard, Susanne, Vicky, Ajoub, Armin, Dirk, Jürgen und Meinolf. Allen Spielern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.