Spielberichte der Jugendspiele vom 26./27. September

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Es wurden viele wichtige Siege eingefahren. Sowohl einige Jugendteams, als auch die Seniorenteams konnten ihre Partien für sich entscheiden.

Besonders zu erwähnen sind an dieser Stelle wohl die Siege der E1 und C1, die in spannenden Spielen die meisterschafts Favoriten aus Voiswinkel und Schildgen schlugen!

E-Jugend:

Voiswinkel E1 – Pegasus E1

Nach einem harten und umkämpften Spiel brachte unsere E1 am Samstagnachmittag ihren nächsten Sieg nach Hause.

Auf ein 0:2 zur Halbzeit folgte eine spannende 2. Halbzeit in der beide Mannschaften zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten.

Die Pegasusen bauten ihre Führung zunächst auf ein 0:4 aus, die Voiswinkler Rivalen kamen dann jedoch wieder auf ein 3:4 heran.

Am Ende jedoch muss man sagen haben unsere Kleinen verdient gewonnen und wir freuen uns schon auf nächste Woche wenn es gegen Schildgen E1 wieder heißt:

„Wer sind wir? Pegasus!“

D-Jugend:

TV Blecher D – Pegasus D1

Dank einer weiteren starken Leistung gelang der D1 der 3. Saisonsieg, obwohl neben dem längerfristig verletzten Pascal Spaniol kurzfristig auch Tim Falkenhain wegen Krankheit ausfiel und David Dick verhindert war, konnte die Mannschaft zu Siebt den Gegner dominieren. Die Trainer erfreuten sich besonders an großen Fortschritten im Spielaufbau und mit einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnte ein ungefährdeter 17:4 Sieg gegen die D-Jugend des TV Blecher eingefahren werden. Nächstes Wochenende folgt nun das erste Highlight der Saison gegen die 1. D-Jugendmannschaft des TV Voiswinkel. Wir hoffen am 3.10. in Odenthal um 15:45 Uhr auf die Unterstützung von Eltern, Verwandten, Freunden und Förderen!

Schildgen C1– Pegasus C1

Pegasus C1 gewinnt rheinisches Derby gegen den TuS Schildgen mit 5-2

Als leichter Favorit ging die Erstvertretung der SG Pegasus C Jugend in das Richtungsweisende Meisterschaftsspiel gegen den Stadtrivalen aus Schildgen.

Das Team um Kapitän Thorben Hußmann wollte von Beginn an seine spielerische Klasse ausnutzen und den Gegner unter Druck setzen. Die Akteure der SG Pegasus konnten jedoch zunächst ihrer Favoritenrolle gegen eine sehr gut aufgestellte und konzentrierte Mannschaft des TuS Schildgen nicht gerecht werden. In Folge dessen nahm das Spiel nur sehr langsam an Fahrt auf, da es der Gegner sehr gut verstand, den Ball sicher aus der eigenen Verteidigungshälfte hinaus zu spielen und lange, jedoch meist ungefährliche Angriffe zu kreieren. Nicht unverdient ging Schilgen in der siebten Spielminute durch einen Freiwurf 1-0 in Führung, postwendend gelang jedoch, ebenfalls durch einen Standard, der 1-1 Ausgleich. Durch einen vermeidbaren individuellen Fehler in der 13. Spielminute ging Schildgen mit 2-1 in Führung, der neue Spielstand war gleichzeitig das Halbzeitergebnis und markierte das Ende einer durchwachsenden ersten Halbzeit, in der die Schwarz – Gelben viele Großchancen vergaben.

Um das Spiel, trotz Rückstands, noch erfolgreich gestalten zu können und die fest eingeplanten zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können, war eine kämpferische Reaktion der Mannschaft von Nöten. Und diese Reaktion kam.

Zunächst gelang Sandra Meyer durch eine schöne Einzelaktion der längst überfällige Ausgleich zum 2-2 (21.Spielminute), ehe Judith Gebhardt nach einem kollektiv stark gespielten Angriff „schön“ zum 3-2 punkten konnte (22. Spielminute).

Innerhalb von zwei Minuten war das Spiel gedreht worden und unsere Akteure konnten nun befreit aufspielen. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der SG Pegasus auf allen Positionen immer deutlicher und konnte auch in zählbares, durch Tim Feldhaus (27. Spielminute) und noch einmal durch Sandra Meyer (33.Spielminute), umgewandelt werden. Verdienter Entstand 5-2.

Letztendlich hatte unsere Mannschaft den Gegner jederzeit unter Kontrolle und war auf allen Positionen im Kollektiv überlegen. Positiv zu erwähnen ist das Vertrauen in die eigene Stärke, auch nach zwischenzeitlichem Rückstand. Der Saisonstart ist geglückt!

Pegasus C2 – Schildgen C2

Die C2 der SG Pegasus überzeugte am Samstag beim ersten Sieg der Saison gegen Schildgen C2- Enstand 7:2.

Nach einer starken ersten Halbzeit (6:1) mit gut herausgespielten Treffern und einer souveränen Verteidigung, die kaum Chancen zuließ, gewann die Mannschaft 7:2.Auch in der 2. Halbzeit kamen die Korfballer der Sg Pegasus zu vielen Chancen, allein die Trefferqoute verhinderte einen höheren Sieg. Diesen wichtigen 2 Punkten sollen nun weitere Siege folgen.

Pegasus B1 – Homberg B

5:0 Sieg für die B1 der SG Pegasus auf Grund einer Absage des TV Hombergs. Leider also keine sensationellen Aktionen um Kapitän David Gebhardt.

Pegasus B2 – Wesseling B

Zum Abschluss des Spieltages trat die B2-Jugend gegen Wesseling an. In einem einseitigen Spiel wurde schnell klar wer der Hausherr ist. Früh ging das junge Team in Führung und baute diese schnell aus.

Neben einer guten Balllinien-Verteidigung trumpfte die Mannschaft im Angriff auf, wo sie ihre Gegner völlig unter Kontrolle hatte. Trotz der vielen Chancen wurde sauber gespielt und die Vorgaben des Trainers befolgt. Zum Schluss stand ein klares 18:02 auf dem Scoreboard.

Weiter so… am Samstag zu Gast in Homberg!

Keine Spielbeteiligung an diesem WE.