Spielberichte der Jugendspiele vom 3./4. Oktober

Einem mittelprächtigem Samstag folgte ein ähnlich verlaufender Sonntag für die SG Pegasus. Trotz guter Leistungen konnten am Wochenende lediglich die D1- und C1-Jugend wichtige Spiele für sich entscheiden. Der höchsten Jugendmannschaft mit Spielbeteiligung an diesem Spieltag, der B1 Jugend, fehlte im Spitzenspiel leider die nötige Abgezocktheit. Aber lesen sie selbst…

Schildgen E1 – Pegasus E1 6:0

Am Samstagnachmittag musste unsere E1 leider ihre erste Niederlage einstecken.

Gegen die E1 des TUS Schildgen kam das Team nicht richtig ins Spiel und tat sich schwer. Auch wenn der Rivale des TUS Schildgen mit 6 Jungs und 2 Mädels antrat beeindruckte dies das Team der E1 wenig und die Spieler versuchten das Spiel und die Führung an sich reißen. Leider gelang ihnen kein Treffer, doch auf ein 0:5 in der 1. Halbzeit folgte nur ein 0:1 in der zweiten Halbzeit. Sodass es nach 40 Minuten leider 0:6 aus Sicht der SG P. hieß.

Viele Fehlpässe beherrschten das Spiel, doch eines muss man ihnen lassen. Kämpfen, dass können sie, unsere „Kleinen“! Deshalb freuen wir uns auf das nächste Spiel und auf top motivierte Gesichter!

Voiswinkel D1 – SG Pegasus D1 2:6

Glanzleistung in neuen Glanztrikots

Die SG Pegasus entscheidet das erste entscheidende Meisterschaftsspiel nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit für sich.

Nachdem Voiswinkel wenige Minuten nach Anpfiff mit 1:0 in Führung ging, gelang der lang ersehnte Ausgleichstreffer erst in der 16. Minute. Nach einer ausgeglichenen aber dennoch sehr zerfahrenen ersten Häfte erreichten die Teams einen 2:2 Halbzeitstand.

Die zweite Häfte gestaltete sich spielerisch sehr viel mutiger, agressiver und mit dem Willen zum Sieg. Vor allem in der Verteidgung gelang es den Mädels durch eine starke Vorverteidigung das Voiswinkler Spiel völlig zu zerstören. Auch der Angriff ließ den Ball schnell, gut und rund im neu erlernten und trainierten 4:0 (Freilaufverhalten) laufen, woraus viele gute Chancen kreiert werden konnten und welches letzendlich zum verdienten 2:6 Sieg führte. Ein besonders gutes Spiel machte Florian Merkel, der seit vergangener Woche durch die Langzeitverletzung von Pascal Spaniol fest im D1-Kader spielt.

TV Blecher C – SG Pegasus C2 1:13

In einem höchst einseitigen Spiel setzte sich die 2. C-Jugendmannschaft souverän mit 13:1 gegen den überforderten Gastgeber TV Blecher in Odenthal durch. Schon zu Beginn des Spiels zeigte das Team um Kapitän Lucas Langen ,trotz der Abwesenheit des Trainers Dominic Düring (eigener Spieleinsatz), wer dieses ungleiche Duell für sich entscheiden würde. Der Kapitän selbst sorgte schon nach wenigen Minuten für die 2:0 Führung und zur Halbzeit konnten die wenigen Zuschauer einen 10:0 Zwischenstand bewundern. In der 2. Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach, wodurch die brillante Trefferquote der 1. Halbzeit nicht gehalten werden konnte, aber die Mannschaft brachte die 2 Punkte souverän nach Hause.

Pegasus C1 – Voiswinkel C 6:4

Die C1 der SG Pegasus gewinnt auch gegen den direkten Konkurrenten TV Voiswinkel und festigt den ersten Platz in der Tabelle.

Nachdem gegen Schildgen c1 gewonnen wurde, sollte nun auch gegen die zweite starke Mannschaft der Liga ein Sieg eingefahren werden.

Die verletzte Judith Gebhardt wurde von Maren Ostrowski ersetzt, sonst blieb die Aufstellung unverändert.

Die Korfballer der SGP starteten gut ins das Spiel und konnten sich eine 5:1 Führung zur Halbzeit herausspielen. Tim Feldhaus war mit 3 Treffern TOPscorer des Spiels . Nach der Halbzeit ließ die Konzentration der Spieler ein wenig nach, wodurch Voiswinkel bis auf einen Treffer herankam.Doch die jungen Korfballer bewiesen starke Nerven und stellten die aufkommende Hektik nach kurzer Zeit wieder ein. Durch einen Strafwurf von Thorben Hußmann in der letzten Minute wurde das Spiel entschieden und letztendlich verdient gewonnen.

Mit 4 Siegen in 4 Spielen und 42:9 Körben hat die Mannschaft den Saisonauftakt erfolgreich bestritten und sich auch schon gegen die stärksten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft bewiesen.

TV Homberg B – SG Pegasus B2 2:11

Nach einer langen Anreise und ohne viel Zeit zum aufwärmen, startet die B2 der SG P. sehr gut ins Spiel und lag bereits nach 10 Min. mit 3:1 vorne. Trotz einer Spielerin weniger konnte 2. B-Jugend auch weiterhin punkten. Dank einer guten Trefferquote in den ersten 25 Minuten stand es zur Halbzeit 1:7.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration bei dem Favoriten nach und somit blieben auch die Treffer zunächst aus. Nach dem dieser Tiefpunkt überwunden war, fielen schließlich doch noch 4 Körbe für die Pegasusen, sodass es zum Endstand von 2:11 kam.

An dieser Stelle noch vielen Dank an die stark spielende C-Jugendunterstützung Vanessa Hembach, die ihr gutes Spiel mit einen Treffer krönte. Schwer hatte es ihre Mitspielerin Kerstin Wieseler, die sich auf Grund der Unterzahl gegen 2 Hombergerinnen erwähren musste. Sie machte ihre Sache jedoch sehr gut, kassiert keinen Korb und erkämpfte sich einige Chancen, die sie jedoch leider nicht nutzen konnte.

Schildgen B1 – SG Pegasus B1

Bericht folgt.

Keine Spielbeteiligung an diesem Wochenende.