S2 schlägt ehemaliges Team des Trainers 16:10

Die S2 der SG Pegasus schlug am vergangen Sonntag, 13.12.09, die erst Vertretung des TuS Wesseling mit 16:10. Der Sieg hätte wesentlich deutlicher ausfallen können, aber die Mannschaft zollte ihrem Trainer Henning Eberhardt Respekt, der früher selbst für den TuS Wesseling spielte.

Die S2 startete hochmotiviert und schnell wurde klar wer Herr im Haus ist. Die Mannschaft erspielte sich eine Chance nach der anderen und setzte den Gegner früh unter Druck. Das Team aus Wesseling hielt jedoch stand und konnte anfangs das hohe Tempo der Pegasusen mitgehen. Es bestätigte sich, was alle erwartet hatten: Dieses Spiel ist kein Selbstläufer, aber machbar. Konditionell war das Team um Coach Eberhardt klar überlegen und trotz des jungen Alters bewies das Team Geduld und setzte sich langsam ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es noch immer nicht deutlich nach Sieg aus für die S2. Allerdings nutzte diese nun vermehrt und effektiver die Schwächen des Gegners und trumpfte vor allem auf Damen Seite auf. Die Herren erarbeiteten viel mehr Chancen für die Damen als in der ersten Halbzeit und die Damen wussten sie zu nutzen! Letztendlich wirkte das ganze Team ein wenig lethargisch, zeigte aber keine Schwäche.

Ein schweres Spiel für das ganze Team, sowohl für Trainer, als auch Spieler. Aber das Team bewies ein weiteres Mal seine Abgezocktheit! 16:10! Gratulation an dieser Stelle und viel Erfolg beim Knaller am nächsten Wochenende:

Tag und Uhrzeit: Sonntag, 20.12.09 um 17.30 Uhr

Ort: Sporthalle Kleefeld