Erneut ein deutlicher Sieg der S3

Auch die dritte Mannschaft der SG Pegasus zählt dieses Jahr zu den besten Vertretern ihrer Ligaklasse. Am Sonntag den 13.12.2009 schlug das Team die Mannschaft des TV Voiswinkel mit 22:11 in seiner Heimathalle im Kleefeld.

Für viele Spieler des Teams war selbst 11.30 morgens noch zu früh um von Anfang an konzentriert auf dem Feld zu stehen, sodass es in der ersten Halbzeit zunächst nach einem spannenden Spiel aussah. Auch wenn die SG Pegasus sich einen Korb nach dem anderen erarbeitete, schaffte sie es doch nicht, sich eindeutig abzusetzen…

Eine dementsprechend wachrüttelnde  Halbzeitansprache durch Trainer Fabain Kloes, lies die Mannschaft in der zweiten Halbzeit wesentlicher wacher wirken. Endlich schaffte es das Team sich auf seine Stärken zu besinnen und das sehr statische und langsame Spiel der Voiswinkler zu zerstören. Die Voiswinkler Verteidigung hingegen schaffte es zu meist nicht die Angriffe der Spieler um Capitän Pierre Dorner zu stoppen ohne einen Strafwurf zu kassieren. Die sicheren Schützen in Reihen des Teams verwandelten diese natürlich ohne Probleme. Vor allem der Ersatzspieler der 2. Mannschaft Timon Orth konnte von der 2,50-Linie überzeugen und verwandelte 7 von 8 Würfen. Des weiteren ist zu erwähnen, dass Anna Lena Müller nach 5 Monaten in den S-Kader zurückgekehrt ist und ihre Rückehr mit 3 Treffern erfolgreich celebriete.

Die S3 ist momentan 2. in der 3. Stärksten Korfballliga Deutschlands! Beeindruckend ist, dass sie trotz 2 Niederlagen das beste Korbverhältnis der Liga hat. Dies spricht auch für die absolut Tagesform abhängigen Leistungen. Wenn in das Team mehr Konstant kommt, auch bei der Spielerbesetzung, wird ein Angriff auf den 1. Platz auf jeden Fall noch möglich sein!