Cologne Challenge am 02.09.

Das Turnier der besten Korfballmannschaften Deutschlands!

Wann: Sonntag, 02. September 2012
Wo: Sporthalle „Ahornweg“ in Bergisch   Gladbach
Zeit: 9:00 bis 18.00 Uhr
Wer: HKC Albatros Henrichenburg, KC Grün-Weiß Castrop Rauxel, U23 Nationalmannschaft, Schweriner KC, TuS Schildgen, TV Voiswinkel, SG Pegasus Rommerscheid
Spielplan: hier downloaden

Die Sportgemeinschaft Pegasus Rommerscheid richtet auch in diesem Jahr die Cologne Challenge aus. Das Korfballturnier gilt am Sonntag den 2.9. in der Sporthalle Ahornweg als letzter Gradmesser für die besten deutschen Korfballteams aus der Regionalliga Nord- West.

Bergisch Gladbach. Wie in den vergangenen Jahren richtet die SG Pegasus das Vorbereitungsturnier aus, welches durch den Turnverband Köln veranstaltet wird. Für die sechs Regionalligisten ist die Teilnahme an diesem hochkarätigen Wettkampf bereits Tradition. In diesem Jahr komplettieren das Teilnehmerfeld erstmals der TV Voiswinkel, sowie die U23- Auswahl des Deutschen Turnerbundes (DTB). Für die Voiswinkeler wird es vor allem darum gehen, gegen sehr starke Gegner Erfahrungen zu sammeln, die man für die erste Saison in der Oberliga nach dem überlegenen Aufstieg aus der Verbandsliga nutzen kann. Die deutsche U23- Nationalmannschaft nutzt das Turnier zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft, die vom 12. bis 20. Oktober im spanischen Barcelona stattfinden wird.

Das Turnier in der Sporthalle Ahornweg zu Bergisch Gladbach beginnt am Sonntag, dem 2. September 2012, schon um 9 Uhr mit der ersten Partie, in der der Gastgeber Pegasus Rommerscheid auf den TV Voiswinkel trifft. Die weiteren Teilnehmer sind der amtierende Meister Schweriner KC, der KC Grün Weiß Castrop- Rauxel, der Henrichenburger KC Albatros, und der zweite Bergisch Gladbacher Vertreter TUS Schildgen sowie die DTB U23.

Die Spiele werden im Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt, die Spielzeit beträgt jeweils 20 Minuten. Die Veranstaltung endet mit der Ehrung der Sieger und Platzierten um ca. 18:00 Uhr.

Für die Verpflegung der Zuschauer und gute Unterhaltung ist bei kostenlosem Eintritt den gesamten Tag über gesorgt.