Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid konnte am vergangen Sonntag im zweiten Saisonspiel den zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen die Zweitvertretung des HKC Albatros gelang ein ungefährdeter und stark herausgespielter 23:13 Sieg.

Bergisch Gladbach. Beim 15:9 Sieg im ersten Saisonspiel gegen den TUS Wesseling beherrschte im Anschluss noch Verärgerung über einige schwache Spielphasen die Stimmung der Mannschaft. Im zweiten Saisonspiel gelang es dem Team von Trainer Fabian Kloes trotz anhaltender Verletzungssorgen den Ärger in eine starke Leistung umzusetzen.

Vom Anpfiff weg zeigten sich die Spieler und Spielerinnen in schwarz-gelb siegessicher und perfekt eingestellt. Angeführt vom überragend aufspielenden Kapitän Tobias Liepold (insgesamt 8 Treffer)hatte die Zweite der SG Pegasus keine Mühe mit den Gästen aus Castrop- Rauxel. In den gesamten 60 Minuten Spielzeit verteidigte das Team konsequent, ließ wenige Chancen zu und griff auch mit einer hohen Führung im Rücken noch entschlossen und taktisch geordent an.

So zeigte man sich im Vergleich zum ersten Spiel zwei Wochen zuvor deutlich verbessert und gehört nun mit den Zweitvertretungen des KV Adler Rauxel und des Schweriner KCs zur noch ungeschlagenen Spitzengruppe der Oberliga Nord/West. Das Ziel der Oberligameisterschaft scheint möglich, doch alle Spieler und Spielerinnen wissen, dass vor ihnen noch eine lange Saison steht, in der sicher auch noch schwerere Gegner als der HKC Albatros II warten.