Derbywochenende | Teil 2

Am Sonntag eröffnet die D-Jugend den großen phänomenalen Derbyspieltag in der Sporthalle Ahornweg. Anschließend treffen nämlich die ersten und zweiten Mannschaften der SG Pegasus und des TUS Schildgen aufeinander. Alle Partien versprechen hochklassigen Korfball und großes Entertainment:

Um 11:45 Uhr spielt die noch ungeschlagene D1 der SGP gegen die zweite Garde des TUS Schildgen. Die Jungs und Mädels der SGP haben nach den Unentschieden gegen die erste D-Jugend des TUS Schildgen und den TV Voiswinkel noch alle Chancen auf die Meisterschaft und sollten nach längerer Wettkampfpause keine Probleme mit der D2 des TUS Schildgen haben. Mit einem Pflichtsieg möchte die Mannschaft von Trainer Sebastian Wieseler das Jahr 2012 erfolgreich beschließen, auch um euphorisch in die Rückrunde starten zu können.

Um 13:30 Uhr kommt es dann zum absoluten Top-Spiel des Tages! In der höchsten deutschen Korfballliga, der Regionalliga Nordwest trifft die erste Mannschaft des TUS Schildgen auf den Lokalrivalen SG Pegasus 1. Natürlich zählt für die Schwarz- Gelben nur ein Sieg im Derby, am besten so souverän wie im letzten Duell, dem gewonnenen Pokalfinale. Der Gewinn der erste Trophäe für die Rommerscheider dürfte den Schildgenern noch immer weh tun. In dieser Saison hat der deutsche Pokalsieger 2012 nach der Niederlage gegen den HKC Albatros zuletzt all sein Potenzial gezeigt. Die erste Halbzeit beim Sieg der SGP gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer Schweriner Korfball- Club  bezeichnete der neue TUS- Trainer, der zugleich auch die deutsche Nationalmannschaft und damit einige Spieler von Pegasus betreut, als das Beste, was er im deutschen Korfball bisher gesehen hat. Es ist davon auszugehen, dass Jan Hof seinen Schützlingen in der vergangenen Wochenende ein passendes Rezept gegen die Offensivkraft der SGP mitzugeben, Motivationsprobleme dürfte es auf keiner der beiden Seiten geben. Im Falle eines erneuten Derbysieges könnten die Pegasuser die Tabellenführung erobern. Die Schildgener stehen vor dem Derby mit 4:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und möchten natürlich eher versuchen an der Spitzengruppe dranzubleiben als mit den Adlern und den Grün- Weißen aus Castrop- Rauxel im Tabellenkeller zu versinken. Wir alle hoffen auf ein spannendes, kampfbetontes aber fair geführtes Derby. Zweifelsfrei ist das Spiel für alle Korfballinteressierten ein absoluter Pflichttermin!

Im Anschluss spielt die zweite Mannschaft ihr Oberliga- Derby gegen TUS Schildgen 2. Ein Derby ist natürlich die beste Gelegenheit die blamable Heimniederlage gegen Selm/Lünen vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen.

ALLE FÜR DIE DERBYSIEGE!