SGP – Korfball vom Wochenende (17.3.)

An diesem Wochenende wurde nur am Sonntag, dem 17.3., durch Teams der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. Korfball gespielt. Die beiden F- Jugendmannschaften spielten ihren Spieltag in der Altersklasse der Sechs bis 8-Jährigen am Sonntagvormittag in der Sporthalle Im Kleefeld. im Anschluss traf die dritte Seniorenmannschaft auf die vierte Seniorenmannschaft des TUS Schildgen. Abschließend triumphierte die C-Jugend aus Rommerscheid mit 19:0 über die Spielgemeinschaft aus Voiswinkel und Quettingen.

9:30 Uhr bis 11:45 Uhr: F- Jugendspieltag in der Sporthalle Im Kleefeld

Auch an ihrem letzten Spieltag konnten die Jüngsten unseres Vereins wieder mit einer herausragenden Leistung glänzen. Im ersten Spiel konnte die Mannschaft die erste Halbzeit gegen eine deutlich unterlegene Voiswinkler Mannschaft mit 4:0 für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit musste dann gekämpft werden. Voiswinkel wechselte die komplette Mannschaft, sodass es zu starken Zweikämpfen in Angriff und Verteidigung kam. Unsere F-Jugend hielt dem nun sehr starken Gegner stand und konnte mit einem Endstand von 5:1 das Spiel klar für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen den TuS Quettingen zeigte die Mannschaft noch einmal ihr Können. Mit einem Endstand von 5:0 gegen die noch deutlich unerfahrenere Mannschaft, konnte die F-Jugend ihren letzten Spieltag mit Bravour beenden und die Saison mit einem erfolgreichen dritten Platz abschließen.

–> Bericht von Trainerin Solveig Ufer

13 Uhr, Sporthalle Im Kleefeld: SG Pegasus S3 gegen TuS Schildgen S4 21:6 (10:4)

Die dritte Seniorenmannschaft spielt in der Verbandsliga des Rheinischen Turnerbundes (RTB) weiter um die Meisterschaft. Nach dem hochüberlegenen 21:6 Sieg über die vierte Mannschaft des TuS Schildgen (5.) fehlen der Mannschaft des Trainergespanns Sven Müller und Ali Enzar Hrustic noch zwei Siege in den letzten beiden Saisonspielen um den ersten Platz vor dem Verfolger IF Köln abzusichern.

Gegen das letzte Aufgebot des TuS Schildgen 4, alle acht Spieler mussten aus Mangel an Ersatzspielern durchspielen, zeigte die dritte Mannschaft der SGP eine souveräne Leistung. In den ersten Minuten wehrte sich Schildgen nach Kräften, konnte zwei schöne Körbe erzielen und zwang die Schwarz- Gelben so zu voller Konzentration. Im Verlaufe der ersten 30 Minuten konnte sich das Team aber absetzen und beim Halbzeitstand von 10:4 war wohl allen Beteiligten schon klar, dass dieses Spiel entschieden ist. Im zweiten Spielabschnitt nutzten die Pegasuser das Wechselkontingent voll aus, was der Spiellaune der jungen Spieler und Spielerinnen aber keinen Abbruch tat. In der Schlussviertelstunde wich beim Gegner Konzentration und Motivation angesichts des übermächtigen Gegners. Bei der SGP fiel in dieser Phase dann auch noch jeder Wurf in den Korb, was den Endstand von 21:6 zur Folge hatte. Der hohe Sieg war durch das starke Auftreten der Heimmannschaft allerdings auch hoch verdient.

SG Pegasus S3: Leon Neese (2 Körbe, ab 42. Oliver Wittkowski 1), Sebastian Wieseler (2), Hannah Meurer (4), Maren Ostrowski (2); Lennart Hußmann (2, ab 48. Kasimir Dederichs 1), Jan Schneppensiefen (3, ab 42. Dominik Selzer 1), Sandra Meyer (3), Kerstin Wieseler (ab 50. Minute Lisa Thon).

–> Bericht von Sebastian Wieseler

15:30 Uhr, Sporthalle Im Kleefeld: SG Pegasus C gegen TVV/Quettingen C 19:0

Mit einem ungefährdeten Sieg hat die C- Jugend der SG Pegasus ihre Meisterschaftsambitionen wiederholt unterstrichen. Mit 19:0 gewannen sie souverän gegen TV Voiswinkel/ Quettingen C. Besonders auffällig war die wie gewohnt starke Damenseite, die insgesamt 16 Treffer beisteuerte. Mit Spannung wird nun das Entscheidungsspiel gegen die C1 des TuS Schildgen erwartet, das noch nicht terminiert ist.

—> Bericht von Linda Wittkowski (Trainerin)