Tipps & Termine

Die Korfball-Saison ist vorbei, Feldturnierteilnahmen lohnen sich bei unserem Sommerwetter auch nicht, aber dennoch gibt es am Wochenende einige Korfball- Termine, deren Besuch sich absolut lohnen wird.

Am heutigen Freitagabend steigt in der Sporthalle im Kleefeld ab 19 Uhr die Meisterehrung/ Saisonabschlussfeier des Rheinischen Turnerbundes (RTB). Eingeladen sind dazu alle Spieler/-innen und Spieler der RTB- Vereine mit samt Anhang (z.B. Eltern und Geschwister). Es werden alle Mannschaften geehrt, die an der vergangenen Hallensaison teilgenommen haben, daher ist es auch äußerst wünschenswert, dass von der SG Pegasus aus jeder Jugendmannschaft eine stattliche Anzahl Repräsentanten den (ja für die meisten recht kurzen) Weg in die Sporthalle des Schuzentrums Im Kleefeld finden würde. Außerdem könnt ihr zum Abschluss der Meisterehrung mit unserer höchst sympathischen S3 die RTB- Verbandsligameisterschaft feiern!

Im Anschluss an die Feierlichkeiten veranstaltet der TUS Schildgen ein Testspiel der deutschen A- Nationalmannschaft gegen die niederländische U19- Nationalmannschaft. Hier wird uns allen ein echter Leckerbissen geboten, die Nationalmannschaft befindet sich in der finalen Vorbereitungsphase für die World Games in Kolumbien und die Niederländer sind die besten Korfballer der Welt. In ihrer U19 sind die zukünftigen Stars der Korfball League zu finden, beim Zuschauen lässt sich also einiges Lernen – einfach nur Genießen ist aber auch erlaubt. Neben Susanne Peuters, Henning Eberhardt, Dominic Düring, Fabian Kloes und Sven Müller von unserer SGP freuen sich sicher auch die anderen deutschen Nationalspieler über großes Zuschauerinteresse und eine schöne Atmosphäre bei einem der letzten Testspiele in der Heimat, bevor sie vom 31. Juli bis zum 4. August in Cali (Kolumbien) Schwarz- Rot- Gold beim World Games Turnier unter den besten acht Korfball Nationalteams vertreten.

Für den morgigen Samstag hat der if Köln die Planung eines großen Korfball- Tages in Angriff genommen:

• 10:30 Uhr: öffentliches Training der NL U19 und DTB A- Nationalmannschaft

• 12:20 Uhr: Testspiel if Köln (Oberliga-Aufsteiger) gegen Mixteam SG Pegasus/ TV Voiswinkel

• ab 14 Uhr: Fun&Family- Turnier

• 17.30 Uhr Anpfiff Länderspiel Deutschland – Niederlande (NL U19)

Veranstaltungsort: Sporthalle Escher Straße 217 in 50739 Köln

weitere Infomationen auch auf facebook: https://www.facebook.com/events/355054381286919/

Weiter mit großen Korfball- Events geht es dann am Sonntag, dem 7. Juli, mit der großen SG Pegasus Saisonabschlussfeier. Wie bereits im vergangenen Jahr treffen wir uns im Alten Freeibad Herrenstrunden um 11 Uhr und werden dort einige sonnige Stunden im Sand verbringen. Zum gemeinsamen Beachkorfball sind neben den aktiven Spielern und Spielerinnen in diesem Jahr auch alle Eltern, Geschwister oder andere Verwandte und Bekannte, die Beachkorfball ausprobieren möchten, herzlich eingeladen. Die Einladungen werden in der kommenden Woche bei allen Mannschaftstrainings verteilt.