World Games – Tagebuch | Ausgabe 3

Buenos noches aus Cali,

heute berichtet Domi D. aus Cali und zeigt euch wie wir unseren Tag verbracht haben. Heute war es uns erlaubt auszuschlafen. Der erste Pflichttermin war erst für 11:30 angesetzt. Dennoch war ich um 7 hellwach-so ganz hat man sich noch nicht an die neuen Zeiten gewöhnt. Nun gut, also ging es ab zum Frühstück mit lecker Rührei, Pancakes und Obst. Danach ab auf das Dach und in den Hotelpool. Beim Poolsquash (einen Wasserball abwechselnd gegen die Wand hauen und verhindern, dass er das Wasser berührt), rumliegen und sonnen, ließen sich die ersten Stunden des Tages ganz gut aushalten. Die Spannung aller Ballspiele wurde dadurch erhöht, dass ein brusthohes Geländer der einzige Schutz gegen wilde Schmetterbälle war, die 13 Stockwerke nach unten zu fallen drohten. Aber wie durch ein Wunder sind wir immer noch im Besitz des Balls. Nach der Planscherei fuhr uns der Shuttle Bus Richtung Sportstätten. Mit an unserer Seite war Oskar aka. der freundliche Polizist, der von nun an unser stetiger Begleiter ist. Sicherheit wird in Cali sehr groß geschrieben. Mindestens genauso viele Polizisten wie Athleten sind rund um die World Games im Einsatz. Im Catering Center gab es wie jeden Mittag und Abend unser Essen.

Da es noch gut 3 Stunden bis Trainingsbeginn waren und Svens Witze einen nicht allzu lang unterhielten, ging es Richtung Softballstadion. Egal ob Dumbledore, Gandalf oder Weihnachtsmann, in meiner Jugend stand ein langer Bart stets für Weisheit. Bei „Fear the Beard“ Sven führt es leider nicht dazu. Nun gut, auf ging es zum Softball- Spiel um 3- Spannung pur ?!- nein ! Nach 80 Minuten stand es leider immernoch 0-0 im Spiel zwischen Kolumbien und Venezuela. Einzige Highlights waren, die über den Sicherheitszaun fliegenden Bälle, bei denen man nie wusste ob sie als gefährliches Geschoss endeten oder einen Fänger im Publikum glücklich machten . Hinzu kam ein enthusiastischer Columbia-Ultra, der durch wilde Fahnenläufe entlang der Tribüne eine LAOLA-Welle nach der anderen durch das Stadioneck trieb. Gerade als wir das Stadion verließen, gebührte unserem Physio und meinem Namensvetter Domo aka. Micha (aus Verwechslungsgründen so genannt) die Ehre einen Ball zu fangen und den Applaus der Massen zu ernten. Selbiger sorgt auch täglich dafür jedem die Füße zu tapen, Rücken einzuknacksen und Beine zu lockern- Gracias. Als nächstes stand unser Training auf dem Programm, nach ein paar Würfen und 4 gegen 4 stand ein 30-minütiges Testpiel gegen die Engländer an. Neben uns, diente es auch den Technikern, Jury und Co als Generalprobe für den weiteren Turnierverlauf. Wir schlugen uns gut und gewannen gegen die Engländer.

Gleich gibt es noch eine Besprechung für morgen und dann geht es endlich looooos. Bei den Pre World Games lief es noch nicht gut gegen Taiwan, aber morgen kann es ganz anders werden. Auch Taiwan ist schlagbar und vielleicht gelingt es uns die sportbegeisterten Kolumbianer auf unsere Seite zu bringen. In diesem Sinne „I hope, we have a little bit lucky“ (Lothar Matthäus), „Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel natürlich auch“ (Poldi), „Eier wir Brauchen Eier“ (Oli Kahn). Ich freue mich auf unser erstes Spiel und hoffe mein Zimmergenosse Fabian kann euch Gutes vom morgigen Tag berichten.

Ich hoffe viele von euch werden das Spiel zur späten Stunde verfolgen. Viele Grüße aus Cali

Domi

Deutschlaaaaaand Deutschlaaaaaand Deutschlaaaaaand

Blick ins Catering Center