World Games – Tagebuch | Ausgabe 4

Hallo Pegasus!

Zu Beginn des heutigen Tagebucheintrags möchte ich erst mal ein dickes Danke loswerden. Der Support von euch ist echt super!

Heute sind die Worldgames also auch endlich für die Korfballer losgegangen und unser Urlaub ist beendet. Schade auf der einen Seite, die zahlreichen Pool Spiele waren schon grandios. Sei es Pool Squash oder Pool Volleyball. Auf der anderen Seite waren vier Tage warten auch ziemlich lange, aber wirklich notwendig. Bei den ersten Trainingseinheiten fing ich schon an, an mir zu zweifeln. Coach sagt: „Ok, wir spielen 2 mal 3 Minuten. Geh mal.“ Nach der Hälfte war Team Deutschland aber schon ziemlich im Eimer. Nach 3(!!!!!!) Minuten wohlgemerkt.

Der Wecker klingelt und weckt Domi und mich zum ersten Mal in Kolumbien. Bis dato waren wir immer um 6 hellwach. Ein gutes Zeichen also, der Jetlag scheint besiegt. Meine erste Aussicht ist auch immer die gleiche: Domi am Telefon. Ab zum Frühstück. Wie jeden Morgen ein Wahnsinns Buffet: Rührei, Pancakes, Ananas und und und…

Die Aussicht des Fabian K. beim Aufwachen

Das letzte Training vor unserem ersten Endspiel war auch ein voller Erfolg! Ich hatte zum ersten Mal alle Klamotten dabei! In den vorherigen Trainingseinheiten stellte ich nach dem Duschen leider jedes Mal fest, dass ich keine Hose oder Unterhose dabei hatte. Fehler erkannt: Du bist zu doof deine Tasche zu packen. Also: Parallel mit Domi packen und siehe da: Frische Klamotten nach dem Duschen! Danke Domi. Vor unserem Training konnten wir noch ein wenig den Taipeten beim Training zuschauen. 14 gleich aussehende Menschen und ein Mädel mit langen Haaren. Da im Training niemand einen Rock an hatte, konnte man da nicht erkennen wer die Damen sind. Wie läuft das vor den Spielen? Es werden vier ausgelost, die einen Rock bekommen?

Dann also unser erstes Spiel. Gewinnen wir, spielen wir um Platz 3. Verlieren wir, spielen wir höchstens um Platz 5. Also direkt das erste Endspiel. Taktik: Keine „scheiße Chancen“ (Coach) zulassen und die kleine Chance die wir haben nutzen. Nur was tun wenn der Gegner besser ist? Kämpfen bis zum umfallen? Sowieso! Für schlechte Bedingungen sorgen? Liegt nicht in unserer Hand. (aber Wind in der Halle und ein nicht ganz optimaler Boden kann man wohl als nicht optimal bezeichnen)Die Lösung? Die fast ausverkaufte Halle auf unsere Seite bekommen! Also haben wir uns am Straßenrand echte originale ungefälschte Adidas Kolumbien Trikots besorgt und die beim warm up getragen. Die Halle war auf unserer Seite!

Das Spiel ging leider verloren. Ärgerlich, weil wir wirklich hätten gewinnen können. 10:8 zur Halbzeit sagt das ja. 22:15 ist eigentlich auch ein amtliches Ergebnis gegen Taiwan, nur heute verkauft uns selbst das unter Wert. Neben dem kurzzeitigen Ausfall der gesamten Technik in der Halle bleibt mir noch die Leistung von DomiDee hervorzuheben. Das war schon verdammt gut. Zu viel Lob und so ist aber auch nicht gut. Sonst lässt er sich noch einen Bart wachsen und hört nicht mehr auf zu reden. Wer will das schon?

Nach dem Spiel ging es ab zur Massage. Neben Domo aka Mischa standen uns 8 Masseusen zur Verfügung und haben uns durchgeknetet und gedehnt. Unser Physio hat also Urlaub. Es sei ihm gegönnt! Was sonst noch erwähnenswert war? Der Präsident von Kolumbien kam nach unserem Spiel zur Freilufthalle!!! Also die Angela Merkel von hier!!! Während wir also von unseren Ersat- Domos gedehnt wurden geht eben dieser Präsident am Fenster vorbei und schüttelt unserem Physio die Hand! Der hat ein Glück. Erst fängt er den Softball und dann der Präsident. Nicht schlecht!

Nun also um Platz fünf. Morgen geht es gegen Russland. Da muss ein Sieg her! Drückt uns die Daumen! Was morgen so geschieht erfahrt ihr dann wieder von den Peuters. Hasta luego! Fabian

interessiertePassanten

Interessierte Passanten auf den Straßen Calis

Hendrik Menker lässt sich von Physio Dominik Werthmann tapen

Team Deutschland bricht auf

Mit kleiner Verzögerung der Tagesbericht vom Tag des ersten Gruppenspiels, an dieser Stelle noch einmal Gratulation zum 19:15-Erfolg gegen Russland. Heute Nacht (wieder um 3 Uhr…) steht das letzte Gruppenspiel gegen Belgien an, für Nachtschwärmer auch wieder im Liveticker verfolgbar.