World Games – Tagebuch | Ausgabe 5

Tach ihr lieben Vereinskameraden!

Heute dürfen wir wieder einen Tagebucheintrag schreiben – und dieser Job ist heute besonders schön, denn wir haben GEWONNEN gegen Russland! Aber erst einmal von Anfang an:

Nach dem wie immer super leckeren Frühstück und dem schon traditionellen Tapen bei unserem Physio Domo ging´s zu einem lockeren Training. Viele Würfe, bisl spielen und schon ab unter die Dusche, denn das Mittagessen hat schon auf uns gewartet (Foto siehe unten). Ja, unser Tag besteht hauptsächlich aus Essen und Korfball. Und trinken natürlich, denn bei dem Klima hier muss man immer Wasser griffbereit haben. Vor der Rückfahrt ins Hotel wurde uns noch ein bisschen Auslauf gestattet. Unsere Mädels nutzten die Gelegenheit für das hier:

Pferd

In Begleitung unseres persönlichen Polizisten Oscar sowie mindestens zwei Motorradpolizisten ging es danach im Bus zurück zum Hotel. Während ein gewöhnlicher Kolumbianer für die Strecke Halle-Hotel schätzungsweise 20-30 Minuten braucht, schaffen wir es immer in unter zehn Minuten. Die Motorradpolizisten halten den Verkehr auf jeder Kreuzung auf, damit wir Korfball-VIPs auch ja nicht zu lange im Bus sitzen müssen. Da fühlt man sich doch schon ziemlich wichtig…nicht gut für Svens Ego;-)

Nach einem kurzen Chillen und einer Teambesprechung ging’s dann auch schon wieder zurück zum Sportkomplex und ja, erst einmal ins Cateringzelt zum Essen. Heute war Nahrungsaufnahme im Schnelldurchlauf angesagt, denn die Tapeten spielten grad gegen die Belgier und das wollten wir doch zu gerne sehen. Super Match mit im Endeffekt einem mehr als verdienten Sieger aus unserem Nachbarland.

Nun hieß es aber Schluss mit Lustig und auf unser Spiel vorbereiten. Gegen starke Herren und schwache Damen auf Seiten der Gegner galt es sich taktisch und mental gut einzustellen. Dies gelang nach einer kurzen Anlaufzeit in der ersten Halbzeit „riesengut“. Dieses Wort benutzt unser Bondscoach immer, wenn ihm was richtig gefällt. Sogar das Fach um Hendrik, Sven, Jose und Karen bequemte sich heute auch in Sachen Körbe werfen 😉 In der Tat spricht ein 14:05 Halbzeitstand zu unseren Gunsten Bände.

Über die zweite Halbzeit schreiben wir hier lieber nichts. Lieber verkünden wir das Endergebnis: 19:15 für DEUTSCHLAND! Geiler Scheiß…

Durch den Sieg war dann auch Svens Bart endlich fällig. Nun hat MC Fitti einen neuen Spitznamen: Babyface.

SvenRasur

So ihr Lieben, nun ist es bei uns schon fast Mitternacht. Morgen geht´s um die gleiche Zeit (20 Uhr Ortszeit, 3 Uhr Nachts bei euch) gegen die Belgier. Das wird n Klacks! Um die aber so richtig von der Platte zu fegen, müssen wir jetzt unseren Erholungsschlaf machen.

Wir bedanken uns bei euch für euer Mitfiebern! Um drei Uhr Nachts vor dem Liveticker sitzen…das macht nicht jeder. Ihr seid echt „positiv bekloppt“, wie Reiner Calmund immer sagt.

Gute Nacht, buenos noches!

Susanne und Henning

Das deutsche Team beim Mittagessen