Pflichtsieg für Pegasus 1

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. löste im Heimspiel gegen den KC Grün-Weiß Castrop-Rauxel seine Pflichtaufgabe ohne Probleme. Beim 28:17 (16:8) gegen das Schlusslicht der Regionalliga Nord-West war die Partie bereits früh entschieden.

Bergisch Gladbach. Pegasus-Trainer Ronald Ligt ließ nach dem Erfolg über den HKC Albatros Fabian Kloes wieder ins Team rotieren. Der 26-Jährige avancierte daraufhin mit neun Körben zum Topscorer der Partie. Kloes und seine Mitspieler starteten mit einem 5:1-Lauf in die Partie gegen den KC Grün-Weiß, anschließend fingen sich die Gäste und konnten sich in den folgenden Minuten auch einige Male in der Scorerliste eintragen. Doch die Überlegenheit der SGP blieb bestehen. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Schwarz-Gelben einen Acht-Körbe-Vorsprung erarbeiten.. Für die zweiten 30 Minuten ersetzte Routinier Henning Eberhardt den sicheren Strafwurfschützen Timon Orth, der kurz vor dem Halbzeitpfiff die letzten beiden Treffer zum 16:8 beisteuerte. Die Pegasuser ließen es nach der Pause deutlich ruhiger angehen. Die bereits entschiedene Partie bot den Zuschauern in der Sporthalle Im Kleefeld nur noch wenige spielerische Highlights und endete mit 27:18 in erträglichem Maß für die nicht unzufriedenen Gäste. Gedanklich waren die Gastgeber wohl bereits beim nächsten und alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft.

Gegen den Schweriner KC muss die SG Pegasus gewinnen um die Chance auf die Titelverteidigung zu wahren. Vor dem letzten Spiel der regulären Saison am 9. März in Castrop-Rauxel hat der SKC zwei Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte SGP. Ein Unentschieden würde dem ärgsten Rivalen aus den vergangenen Spielzeiten zur Meisterschaft reichen, Ronald Ligt und sein Team werden alles daran setzen die Schweriner, wie bereits im Hinspiel (16:14) zu besiegen.

SG Pegasus: Fabian Kloes (9 Körbe), Johannes Kaesbach (2), Susanne Peuters (2), Anna-Lena Müller (1); Dominic Düring (5), Timon Orth (3), Ines Wahle (3), Johanna Peuters (1). Eingewechselt: Henning Eberhardt (1), Ariane Henning.

Weitere Ergebnisse:

Schweriner KC 1- TuS Schildgen 1 22:20 (12:10)

KV Adler Rauxel 1- HKC Albatros 1 17:17 (12:10)