20 Körbe Vorsprung für Pegasus I

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann im zweiten Saisonspiel der Regionalliga-Saison gegen den Henrichenburger Korfball-Club Albatros überaus dominant mit 30:10 (14:5). Der zweite Heimspielsieg bedeutet die Tabellenführung für die Bergisch Gladbacher.

Bergisch Gladbach. Nach dem 18:17 Auftaktsieg gegen den KV Adler Rauxel gab es am zweiten Spieltag für die SG Pegasus erneut ein Heimspiel gegen einen Gegner aus Castrop-Rauxel. Mit den Albatrossen hatten die Pegasuser von Beginn an kaum Probleme. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich der amtierende Vizemeister einen beruhigenden 9-Körbe-Vorsprung.

Trotz der Abwesenheit der Nationalspieler Ines Wahle und Fabian Kloes gelang es der SGP zu Beginn der zweiten Halbzeit noch konsequenter zu agieren. Während Albatros fast 20 Minuten brauchte um seinen ersten Korberfolg der zweiten Halbzeit zu erzielen, baute Pegasus seinen Vorsprung konsequent aus. Der größte Vorsprung war ein 27:5 (45.), bevor in der Schlussphase die Konzentration in der Verteidigung verloren ging. Mit dem hochverdienten 30:10-Erfolg setzt sich die SG Pegasus an die Spitze der Tabelle, vor den Vorjahresmeister Schweriner KC, der mit zwei Siegen aus zwei Spielen den zweiten Rang belegt.

Pegasus I: Susanne Peuters (C, 6 Körbe), Vanessa Hembach (ab 50. Jule Scholl), Johannes Kaesbach (4, ab 47. David Liepold), Henning Eberhardt (5); Johanna Peuters (4), Anna Orth (4, ab 55. Lena Gerlich), Dominic Düring (3), Timon Orth (4, ab 47. Thorben Hußmann).