Gefühlte Niederlage für S3, Sieg für S2

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann am vergangenen Sonntag mit 24:16 (8:7) gegen den TV Voiswinkel. Ebenfalls in der Oberliga trat die dritte Mannschaft gegen die Zweitvertretung des HKC Albatros an. Das Spiel in der Sporthalle Im Kleefeld endete 14:14 (7:7).

Bergisch Gladbach. Das kleine Derby gegen den TV Voiswinkel wurde für die SGP S2 zum Kampf mit dem Schiedsrichter. In der ersten Halbzeit flog Ali Enzar Hrustic vom Platz, nachdem er bereits früh eine unberechtigte gelbe Karte gesehen hatte. Auch der Trainer Henning Eberhardt musste die Halle verlassen. Davon unbeeindruckt konnten die Pegasuser in der zweiten Halbzeit ihre Qualität in einen ungefährdeten Sieg ummünzen.

Die S3 der SG Pegasus hatte in ihrem Duell mit der zweiten Mannschaft des HKC Albatros große Probleme. Erst kurz vor Schluss gelang den Schwarz-Gelben das 14:13. Nach einem zu schnellen Ballverlust im letzten Angriff musste Pegasus doch noch das 14:14 hinnehmen. So fühlte sich das Unentschieden nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen wie eine Niederlage an.

Pegasus II: Maibritt Ufer (2 Körbe), Jule Scholl (2), Thorben Hußmann (5), David Liepold (2); Lea Hornung (1), Linda Wittkowski (1), Sebastian Wieseler (5), Ali Enzar Hrustic (2, ab 20. Jan Schneppensiefen 4).

Pegasus III: Lea Hornung ( ab 37. Hanna Kierdorf 1), Lena Gerlich (3), Alexis Gielis (3), Oliver Wittkowski (ab 50. Jan Schneppensiefen) ; Antonia Deharde (ab 46. Lisa Mielzarek 1), Sandra Meyer (2), Tobias Liepold (4), Leon Neese.