Sieg im Spitzenspiel – Pegasus 1 ungeschlagen Herbstmeister

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann im fünften Saisonspiel der Regionalliga-Saison beim amtierenden Meister Schweriner KC mit 22:24 (12:9). Durch den Auswärtssieg ist das Team ungeschlagener Herbstmeister.

Schweriner KC gegen SG Pegasus, so hießen bereits in den vergangenen Saisons die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft. So sieht es auch in der aktuellen Spielzeit aus: Am letzten Hinrundenspieltag reiste der Tabellenführer aus Rommerscheid zum zweitplatzierten SKC nach Castrop-Rauxel.

In einer packenden Partie konnte der Schweriner KC über weite Strecken einen kleinen Vorsprung für sich behaupten. So führte der amtierende Meister zur Halbzeit 12:9 und drei Minuten vor Spielende immer noch mit zwei Körben, 22:20. In der Schlussphase gelang es den Pegasusern den Rückstand durch effektive Angriffe erst aufzuholen, und in der letzten Minute des Spiels sogar, das Spitzenspiel für sich zu entscheiden.

Nach einer erfreulichen Hinrunde steht die SGP somit ungeschlagen, mit fünf Siegen aus fünf Spielen, an der Tabellenspitze. Das Verfolgerfeld besteht aus dem KV Adler Rauxel, dem Schweriner KC und dem TuS Schildgen (alle drei Siege, zwei Niederlagen).

Pegasus I: Dominic Düring (8 Körbe), Henning Eberhardt (ab 53. Johannes Kaesbach), Fabian Kloes (9), Timon Orth; Vanessa Hembach (2, ab 31. Jule Scholl 1), Ines Wahle, Anna Orth (1), Susanne Peuters (3, Kapitänin).