Pegasus 1 schlägt Adler – Europa wartet

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann im sechsten Saisonspiel der Regionalliga-Saison beim Rekordmeister KV Adler Rauxel mit 27:17 (14:11). Das Team ist nach dem Auswärtssieg weiter ungeschlagener Tabellenführer.

Bergisch Gladbach. Gegen den KV Adler Rauxel startete die SG Pegasus schlecht ins Spiel. Mit einer starken Trefferquote in der Anfangsphase zogen die Adler mit 5:1 davon. Doch Pegasus fing sich schnell und gestaltete die weitere Spielzeit in der ersten Halbzeit leicht überlegen. So ging es mit einer 14:11-Führung in die Pause.

In Halbzeit Zwei gelang den Adlern wenig bis gar nichts mehr. Die gute SGP-Defensive zwang die Gastgeber zu Würfen von der Auslinie. In der insgesamt starken Offensive glänzte nach der Pause besonders Fabian Kloes, der mit acht Treffern Topscorer der Partie wurde. Da das Spiel schnell entschieden war, nutzte SGP-Spielertrainer Henning Peuters sein Wechselkontingent voll aus. Das führte zu einem leichten Bruch im Spiel der Schwarz-Gelben, doch am Ende des sechsten Saisonspiels stand ein ungefährdeter 27:17-Erfolg.

Mit großem Selbstvertrauen kann die Mannschaft nun in den IKF Europa Shield starten. Das von Pegasus und dem TuS Schildgen organisierte internationale Turnier findet vom 30.1. bis 1.2 in der Sporthalle der Gesamtschule Paffrath statt. Die Gastgeber messen sich dort mit Teams aus England, Spanien, Portugal, Tschechien, Ungarn und der Türkei.

Pegasus I: Dominic Düring (1 Korb), Henning Peuters (5, ab 55. Thorben Hußmann), Johanna Peuters (4, ab 51. Jule Scholl), Anna Orth (5, ab 49. Vanessa Hembach); Fabian Kloes (8), Timon Orth (1, ab 47. David Liepold), Susanne Peuters (3), Ines Wahle.