Pegasus 2 beschließt Meister-Saison mit Prestige-Erfolg

Bereits vor dem letzten Spiel, gegen den Vorjahresmeister in der Oberliga, den Schweriner Korfball Club 2, stand die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. als neuer Meister fest. Erstmals in der Vereinsgeschichte gelang es der S2 die Oberliga-Saison als Erster abzuschließen. Gegen den SKC 2 gelang der SGP 2 ein 19:18 (12:13)-Sieg.

Im Vorprogramm des von allen erwarteten Top-Spiels kam es zum Duell des designierten Oberliga-Meisters der Saison 2014/2015 mit dem Vorjahresmeister. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es eben nicht mehr – wie bis zur Niederlage der Schweriner gegen den TuS Schildgen erwartet – um den Titel ging. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein fröhliches Auswerfen. 25 Körbe fielen bis zum Halbzeitpfiff. Bedingt vor allem durch viele Fehler in der Verteidigung auf beiden Seiten.

Nach der Halbzeit wurde die Intensität erhöht, die Trefferquoten sanken. SGP-Trainer Fabian Kloes hatte seine Mannschaft in der Kabine daran erinnert, dass man nicht ohne Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus der Saison gehen wollte. Doch der SKC nahm den Kampf an. So wurde die zweite Halbzeit deutlich mehr von Ballverlusten geprägt und viel weniger von erfolgreichen Angriffen. In der Schlussminute war es der überragende Ali Enzar Hrustic (sieben Körbe), der die Partie mit dem letzten Treffer zu Gunsten der SGP 2 entschied. Wenige Minuten zuvor hatten die Schwarz-Gelben noch mit zwei Körben zurückgelegen (54. Minute 16:18). Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel über die erreichte Meisterschaft dann keine Grenzen mehr.

Pegasus II: Thorben Hußmann (1 Korb, ab 43. Jan Schneppensiefen), Ali Enzar Hrustic (8), Lea Hornung (ab 31. Alina Brautmeier), Maibritt Ufer; Sebastian Wieseler (1, ab 51. Tobias Liepold 1), David Liepold (4), Linda Wittkowski (2), Hannah Meurer (1, ab 31. Lena Gerlich 1)