Pegasus 3 gewinnt und wird sensationell Vierter

Die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. hat ihre Debütsaison in der Korfball-Oberliga auf dem vierten Rang abgeschlossen – ein sensationelles Endergebnis. Im letzten Saisonspiel gewann die Mannschaft von Henning Peuters beim Tabellenletzten if Köln mit 16:21 (8:11).

Die dritte Mannschaft hat auch ihr letztes Saisonspiel gewinnen können. Die Bilanz der ersten Oberliga-Saison für die dritte Mannschaft liest sich stark: Acht Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Besonders auf die starke Rückrunde, mit Siegen gegen den TuS Schildgen S2 und den Schweriner KC S2 und nur einer Niederlage, kann das Team sehr stolz sein.

Gegen den bereits als Absteiger feststehenden if Köln reichte der dritten Mannschaft eine mittelprächtige Leistung zum Sieg. „Hut ab! Diese Saison hat richtig viel Spaß gemacht“, würdigte Trainer Henning Peuters die starke Saisonleistung seiner Schützlinge, die sich auch nicht davon beeinflussen ließ, dass immer wieder Leistungsträger in anderen Mannschaften des Vereins aushelfen mussten.

Pegasus III: Pascal Spaniol (3 Körbe, ab 40. Leon Neese), Kasimir Dederichs (4, ab 55. Dominik Selzer), Alexis Gielis (3), Oliver Wittkowski (4); Lisa Mielzarek (1, ab 40. Alina Brautmeier), Lena Gerlich (2), Antonia Deharde (2), Sandra Meyer (2).

Weiteres Ergebnis: Pegasus IV – TuS Schildgen IV 15:12 (Verbandsliga)