Pegasus 1 meldet sich im Meisterschaftsrennen zurück

Die Korfballer der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewannen am Sonntag in der Regionalliga gegen den Tabellenführer KV Adler Rauxel mit 10:19 (5:8). In Castrop-Rauxel setzte sich der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger gegen die zuvor noch ungeschlagenen Adler souverän durch.

Vor ihrem sechsten Saisonspiel in der Regionalliga Nord-West war für die SG Pegasus klar, dass man nur mit einem Sieg die Chancen auf eine Titelverteidigung erhalten könnte. Entsprechend motiviert und konzentriert ging das Team in das Auswärtsspiel. Nachdem der Verein sich in der vergangenen Woche von Trainerin Laura Sinjou getrennt hatte, betreut Fabian Kloes die Mannschaft als Spielertrainer. Unterstützt wird er dabei – wie bereits im Spiel am Sonntag – von Susanne und Henning Peuters.

In den ersten fünf Minuten der Partie zeigten beide Mannschaften ihren großen Respekt vor dem Gegner und den entsprechenden Augenmerk, der auf stabile Defensiven gelegt wurde. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es der SGP sich eine 5:8-Führung zu erarbeiten, die die junge Mannschaft in der zweiten Hälfte sukzessive ausbaute. Nach 40 Minuten standen bei Pegasus doppelt so viele Korberfolge auf der Habenseite wie bei den Rauxelern (7:14). Auch in der Schlussphase hielt die Verteidigung weiter dicht, bis der hochverdiente 10:19-Erfolg feststand.

Pegasus I: Dominic Düring (1), Fabian Kloes (4), Timon Orth (4), David Liepold (3); Ines Wahle (2), Vanessa Hembach, Lea Hornung, Anna Orth (1); eingewechselt: Ali Enzar Hrustic (1), Thorben Hußmann (1); Lena Gerlich (2), Hannah Meurer.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bedanken:

DANKE an Laura Sinjou für deine geleistete Arbeit als Trainerin unserer ersten Mannschaft! Wir bedauern, dass es nicht wie erhofft geklappt hat.

DANKE an Lina Geue. Über Jahre hast du unseren Verein mit großer Leidenschaft begleitet und warst für jeden mit helfender Hand zur Stelle, der kleine Wehwehchen oder aber auch größere Verletzungen hatte. Du warst für uns dabei mehr als eine Physiotherapeutin: Freundin und Helferin bei so vielen Heim-, Auswärts- und internationalen Spielen. Gute Reise!