Zweite und dritte Mannschaft holen wichtige Siege

Oberligameister Pegasus 2 und die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. fuhren am Sonntag wichtige Siege ein. Die S2 gewann in Castrop Rauxel mit 11:17 (5:13) gegen Adler 2, SGP 3 schlug den TuS Wesseling 1 mit 22:14 (11:8). Beide Spiele standen im Zeichen der Comebacks.

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus reiste zum einzigen Team, das der SGP-Zweitvertretung in der Hinrunde eine Niederlage zugefügt hatte. Auf dem Weg zum erklärten Ziel Titelverteidigung sollte Wiedergutmachung geleistet werden. Trotz Schwächephasen gelang Pegasus dieses Unterfangen souverän. In der zweiten Halbzeit verhinderte eine schwache Chancenverwertung (vier Treffer in 30 Minuten) ein höheres Ergebnis. Kuriosum: Henning Peuters (Verletzung), Susanne Peuters (Auszeit aus beruflichen Gründen) und Johanna Peuters (Auslandsaufenthalt) gaben ihre Comebacks.

Die dritte Mannschaft holte sich im achten Saisonspiel den dritten Sieg. Gegen den Tabellenletzten TuS Wesseling 1 reichte dem Team von Leon Neese dabei eine ausbaufähige Leistung zu einem ungefährdeten Erfolg. Beim 22:14-Sieg gab Jule Scholl ihr Comeback nach langer Verletzungspause.

Pegasus 2: Ali Enzar Hrustic (3), Sebastian Wieseler, Tobias Liepold (6), Thorben HuĂźmann (3); Alina Brautmeier, Hannah Meurer, Linda Wittkowski, Lena Gerlich (2); eingewechselt: Jan Schneppensiefen (1), Henning Peuters (1), Leon Neese; Susanne Peuters (1), Johanna Peuters.

Pegasus 3: Oliver Wittkowski, Kasimir Dederichs, Pascal Spaniol, David Gebhardt; Maibritt Ufer, Antonia Deharde, Lenja Cupan, Sandra Meyer; eingewechselt: Niclas Schmitz; Judith Höhne, Jule Scholl.