Pegasus 1 zieht in die Finals um die Meisterschaft ein

Die Korfballer der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. haben im letzten Spiel der regulären Regionalliga-Saison den Einzug in die Finals um die Meisterschaft erreicht. Im entscheidenden Spiel schlug Pegasus den Schweriner Korfball-Club in Castrop-Rauxel mit 11:15 (5:7).

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: Nur mit einem Sieg würde die SGP das Meisterschaftsfinale erreichen. Bei einer Niederlage fänden die Finals ohne den amtierenden Meister und Pokalsieger statt. Beide Teams zeigten vor knapp 100 Zuschauern in der WBG-Halle von Beginn an ihre Nervosität auf Grund der Bedeutung der Partie. Die ersten Korbtreffer gelangen den Schwarz-Gelben (0:2 – 5. Minute), doch absetzen konnte sich Pegasus in der ersten Halbzeit nicht. Das lag vor allem an einer schwachen Trefferausbeute – bis zur 17. Spielminute bekamen die Zuschauer insgesamt nur acht Treffer zu sehen (4:4). Ein kurzer Zwischenspurt brachte zwar eine erste Drei-Körbe-Führung für die Gäste, doch zur Halbzeit war noch alles offen. Aber auch in Hälfte zwei platzte bei keiner der beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga der Knoten. Körbe blieben Mangelware und die SGP gab ihren Vorsprung nicht her.

In den Finals im Best-of-Three-Modus um die Meisterschaft trifft die SG Pegasus am 17. April (in Castrop-Rauxel), am 23. April und – wenn nötig – am 30. April (beides in Bergisch Gladbach) auf den KV Adler Rauxel.

Pegasus I: Dominic Düring, Fabian Kloes (3), Timon Orth (2), David Liepold (2); Ines Wahle (2), Johanna Peuters (2), Lea Hornung (1), Anna Orth (2); eingewechselt: Thorben Hußmann (1), Vanessa Hembach.