Pegasus 2 wird Meister und steigt auf

Im vorletzten Saisonspiel hat die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. die Verteidigung des Meistertitels perfekt gemacht. Mit einem 10:20 (5:10)-Sieg beim TV Voiswinkel 1 sicherte sich das Team am Sonntag den Titel in der DTB-Oberliga Nord-West. Dank eines geänderten Modus wird die Mannschaft in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse, der Regionalliga Nord-West des Deutschen Turnerbundes antreten dürfen.

Hintere Reihe: Ali Enzar Hrustic, Jan Schneppensifen, Leon Neese, Fabian Kloes, Thorben Hußmann, Henning Peuters, Sebastian Wieseler, Susanne Peuters. Vordere reihe: Alina Brautmeier, Hannah Meurer, Judith Linke, Linda Wittkowski, Sandra Meyer, Jule Scholl.

Hintere Reihe: Ali Enzar Hrustic, Jan Schneppensiefen, Thorben Hußmann, Fabian Kloes,Leon Neese, Henning Peuters, Sebastian Wieseler, Susanne Peuters.

Bereits vor dem Spiel der SGP-Reserve in der Sporthalle des Gymnasiums Odenthal gegen den TV Voiswinkel war die Titelverteidigung den Schwarz-Gelben so gut wie sicher. Doch Trainer Fabian Kloes verlangte von seinem Team die in der Rückrunde stark aufspielenden Voiswinkler nicht ins Spiel kommen zu lassen. Defensiv gelang Pegasus dieses Unterfangen in Halbzeit eins gut, im Offensivspiel fehlte in mancher Aktion allerdings die letzte Konsequenz. Besonders in der Anfangsphase litt das Spiel unter großer Korbarmut. Dennoch erarbeitete sich das Team bis zur Pause eine beruhigende Fünf-Körbe-Führung.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief Pegasus im Gefühl des sicheren Sieges komplett. Erst nachdem der TVV zehn Minuten nach der Pause auf 8:10 herangekommen war, wachte das Team wieder auf und zog die Zügel noch einmal an. Trainer Fabian Kloes nutzte sein Wechselkontingent, alle Spieler kamen im vorletzten Saisonspiel zum Einsatz.

Nach der zweiten Meisterschaft in Folge wird sich die Mannschaft in der kommenden Saison in der Regionalliga mit den besten Teams Deutschlands messen dürfen. Da der KC Grün-Weiß seinen Rückzug aus der höchsten Liga angekündigt hat, soll die Regionalliga mit Oberliga-Mannschaften aufgestockt werden. Dafür soll die bisherige Regel, die besagte, dass Zweitvertretungen nicht in der Regionalliga antreten dürfen, außer Kraft gesetzt.

Wir gratulieren der zweiten Mannschaft der SG Pegasus also zur Titelverteidigung – und zum Aufstieg!

Pegasus II: Jan Schneppensiefen (2), Sebastian Wieseler (2), Ali Enzar Hrustic (1), Henning Peuters (4); Linda Wittkowski (2), Sandra Meyer, Hannah Meurer (1), Judith Linke (1); eingewechselt: Leon Neese (1), Thorben Hußmann (3), Alina Brautmeier, Jule Scholl (3).

Weiteres Ergebnis: SG Pegasus 3 vs KV Adler Rauxel 2: 14-15