SG Pegasus beim Dorffest Rommerscheid

Im Jubiläumsjahr 2016 präsentiert sich die SG Pegasus mit einem Informations- und Mitmachstand am Sonntag, 21. August 2016, beim Dorffest in Rommerscheid. Wir bedanken uns für die freundliche Einladung von Karl Hubert Hagen und dem Dorffest-Organisationsteam.

Im Ortsteil Rommerscheid wurde der Verein im Dezember 1991 unter Vorsitz von Udo Schade gegründet – der Vereinsname verweist noch heute auf diese Wurzeln.

Auf dem Dorfplatz begannen in den 90er Jahren die ersten Korfball-Trainingseinheiten; das Turmzimmer diente als Übungsraum für Kinderturn- und Gymnastikgruppen.

Jetzt blickt die SG Pegasus auf eine bewegte und erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück, die sich im Laufe der Jahre – aufgrund fehlender Trainings- und Wettkampfstätten in Rommerscheid – immer mehr in den Stadtteil Hebborn verlagert hat.

Gerne frischen wir diese Erinnerungen mit Euch / Ihnen beim gemütlichen Beisammensein am Samstagabend wieder auf oder tauschen uns während der Dorffestaktivitäten am Sonntag aus.

Die sehr informativen und anschaulichen Präsentationstafeln und den bebilderten Zeitstrahl von der Jubiläumsfeier im Juni bringen wir zum Dorffest mit – für alle, die während unseres tollen Jubiläumsfestes in der Stadionhalle keine Gelegenheit zum Reinschauen hatten.