Saisonauftakt: Pegasus 1 gegen Pegasus 2

Mit dem Start der neuen Korfball-Hallensaison darf die SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. erstmals mit zwei Mannschaften in der höchsten Spielklasse, der Regionalliga Nordwest, antreten. Am ersten Spieltag bedeutete das ein direktes Duell zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft.

Erwartungsgemäß konnte die S1 der SG Pegasus den Aufgalopp mit 24:10 (16:6) deutlich für sich entscheiden. Das Spiel war allerdings keinesfalls ein lockeres, besseres Trainingsspiel. Die zweite Mannschaft wehrte sich nach Kräften, besonders in Halbzeit Eins trat die favorisierte erste Mannschaft jedoch zu souverän auf. Das Team von Spielertrainer Fabian Kloes zeigte sich mit großer Präzision und Geschwindigkeit im Angriff, zudem verwandelten die Favoriten ihre Chancen deutlich hochprozentiger in Körbe als das dem zweiten Team gelang.

Nach der hochklassigen und schnellen ersten Halbzeit verflachte das Spielniveau im zweiten Durchgang deutlich. Während die zweite Mannschaft versuchte an den eigenen Schwächen zu arbeiten und möglichst viele Lehren aus dem ersten Regionalliga-Spiel mitzunehmen, schien bei der ersten Mannschaft nach der überzeugenden ersten Halbzeit die Luft raus zu sein.

Pegasus I: Dominic Düring (2 Körbe) , Jan Schneppensiefen (1), Johanna Peuters (5), Anna Orth (2); Fabian Kloes (4), Thorben Hußmann (3), Lea Hornung (4), Ines Wahle (3).

Pegasus II: Ali Enzar Hrustic, Oliver Wittkowski, Jule Scholl (1), Lena Gerlich; Sebastian Wieseler (4), Leon Neese (2), Judith Linke (2), Vanessa Hembach (1); eingewechselt: Judith Höhne, Emilio Sanchez, Pascal Spaniol.

Weiteres Ergebnis: SG Pegasus III – HKC Albatros II 26:14 (Oberliga)