Pegasus 1 mit Pflichtsieg – SGP 2 verliert gegen den Meister

Die S1 der SG Pegasus Rommerscheid e.V. hat auch ihr zweites Saisonspiel, zu Gast beim HKC Albatros, mit 15:21 (7:11) souverän gewonnen. Die zweite Mannschaft musste im Duell Oberligameister gegen Regionalligameister eine 13:24 (6:10)-Niederlage gegen den KV Adler Rauxel hinnehmen.

Zu ungewohnter Zeit am Samstagabend reiste die S1 der SG Pegasus nach Castrop-Rauxel zum Gastspiel beim HKC Albatros. Gegen den Vorjahresletzten galt ein Sieg als Pflichtaufgabe. Diese gestalteten sich die Schwarz-Gelben allerdings schwerer als erhofft. Da man im Angriff den geringen Druck der gegnerischen Defensive zu selten ausnutzte und über das gesamte Spiel auf allen Positionen mit schwacher Trefferquote agierte, konnte Albatros fast über die gesamte Spielzeit dran bleiben. Erst in der Schlussphase erspielte sich die SGP nach einem zwischenzeitlich auf eine Zwei-Körbe-Führung geschmolzenen Vorsprung wieder ein Punktepolster, sodass am Ende trotz durchwachsener Leistung ein souveräner Sieg stand.

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus verlor ihr Heimspiel gegen den amtierenden Regionalliga-Meister KV Adler Rauxel mit 13:24 (6:10). Vor allem eine starke erste Halbzeit, unter anderem mit einer 2:0-Führung gleich zu Beginn, macht dem Regionalliga-Debütanten allerdings Mut für die kommenden Aufgaben. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle auf Damenseite und damit verbundener Mehrfachbelastung für die verbliebenen Spielerinnen an diesem Wochenende ging die S2 der SGP mutig und couragiert ins Spiel. Hier agierten die Schwarz-Gelben über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem großen Favoriten. In der zweiten Halbzeit musste das Team dann abreißen lassen, Adler konnte sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr auf die eigenen Stärken verlassen und dominierte die zweite Spielhälfte trotz einiger Wechsel.

Pegasus I: Dominic Düring (2 Körbe), Thorben Hußmann (3), Johanna Peuters (3), Anna Orth (2); David Liepold (3), Jan Schneppensiefen, Lea Hornung, Ines Wahle (2). Wechsel: Fabian Kloes (4), Sebastian Wieseler (1), Jule Scholl (2).

Pegasus II: Jan Schneppensiefen (2), Oliver Wittkowski (2), Linda Wittkowski (1), Lea Hornung (1); Sebastian Wieseler (2), Leon Neese (1), Jule Scholl (2), Carina Höfelmanns; Wechsel: Judith Höhne, Ali Enzar Hrustic (1), Steffen Müller (1), Pascal Spaniol.

Weiteres Ergebnis: TuS Schildgen II – SG Pegasus III 12:8 (Oberliga)