Pegasus 1 verabschiedet SKC aus dem Titelrennen

Die erste Mannschaft der SG Pegasus hat mit einem 22:30 (11:14)-Auswärtssieg den Schweriner KC aus dem Rennen um die Playoff-Plätze verabschiedet. Pegasus verteidigte damit den ersten Platz in der Liga Nord-West, der höchsten deutschen Korfball-Liga.

Das Team von Trainer Henning Peuters nutzte eine starke Phase Mitte der ersten Halbzeit, um innerhalb von zehn Minuten mit zehn Körben die Vorentscheidung herbeizuführen. So prangte neun Minuten vor der Halbzeit bereits eine 7:13-Führung des Auswärtsteams von der Anzeigetafel in der Sporthalle in Castrop-Rauxel. Der SKC kämpfte sich bis zur Pause zwar noch einmal auf drei Körbe Rückstand heran, doch in der zweiten Hälfte brachte die SGP die Führung souverän über die Zeit. Bei 30 Körben gegen die als defensivstark eingeschätzten Schweriner konnte Coach Peuters vor allem mit der Offensive sehr zufrieden sein. Am 9. März trifft die SG Pegasus auswärts auf den KV Adler Rauxel. Den einzigen Verein, gegen den die SGP1 bisher in dieser Saison verloren hat.

Mannschaftsfoto SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. S1 in der Saison 2018/2019
Hintere Reihe v.l.n.r. Steffen Müller, Johannes Hauffen, David Liepold, Timon Orth, Thorben Hußmann, Dominic Düring, Niko Heisterkamp, David Gebhardt, Ali Enzar Hrustic, Henning Peuters; Vordere Reihe v.l.n.r. Jule Scholl, Lena Gerlich, Anna Orth, Johanna Peuters, Ina Heinzel, Isabel Almeida, Lea Hornung.

SGP 1: Johanna Peuters (2 Körbe), Anna Orth (1), Ina Heinzel (4), Isabel Almeida (3); Ali Enzar Hrustic, Thorben Hußmann (9), Dominic Düring (3), David Liepold (7); Eingewechselt: Lea Hornung, Jule Scholl (1); David Gebhardt, Johannes Hauffen, Niko Heisterkamp.

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid musste sich trotz phasenweise starker Leistung der ersten Mannschaft des TuS Schildgen im Bergisch Gladbacher Derby mit 15:28 (9:16) geschlagen geben. Das Team von Johanna Peuters hatte in der Verteidigung besonders in der ersten Hälfte Probleme, steigerte sich aber im Spielverlauf deutlich. Offensiv fehlte den Schwarz-Gelben Konstanz.

Mannschaftsfoto SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. S2 Saison 2018/2019
Hintere Reihe v.l.n.r. Niko Heisterkamp, Lennard von Berg, Steffen Müller, Johannes Hauffen, Sebastian Wieseler, David Gebhardt, Ali Enzar Hrustic; Vordere Reihe v.l.n.r. Jule Scholl, Vanessa Hembach, Lena Gerlich, Ina Heinzel, Carina Höfelmanns, Antonia Deharde, Hannah Meurer, Lea Hornung, Johanna Peuters.

SGP 2: Lena Gerlich (2 Körbe), Lea Hornung (4), Hannah Meurer (2), Jule Scholl; David Gebhardt (1), Johannes Hauffen (1), Niko Heisterkamp (2), Sebastian Wieseler (2); Eingewechselt: Antonia Deharde, Carina Höfelmanns; Lennard von Berg, Jan Schneppensiefen (1).