Udo Schade mit Ehrennadel ausgezeichnet

Am Mittwoch, 30. Januar, hat der Landrat Stephan Santelmann unser Gründungsmitglied Udo Schade mit der Goldenen Ehrennadel des Rheinisch-Bergischen Kreises ausgezeichnet.

Im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Bergisch Gladbach bekamen unser 1. Vorsitzender und 14 weitere Ehrenamtler diese Auszeichnung überreicht. Über 25 Jahre leitet Udo Schade unseren Verein und ist als Trainer in zahlreichen Korfball-Gruppen aktiv. Sein besonderes Augenmerk gilt der Jugendförderung. Das zeigt auch sein außerordentlicher Einsatz in den Korfball-Arbeitsgemeinschaften an zahlreichen Grund- und weiterführenden Schulen in Bergisch Gladbach und Umgebung.

Stephan Santelmann lobte in Besonderem Udos Engagement für Korfballer jeden Alters, verschiedener Herkunft und unterschiedlichen Leistungsniveaus. Dank seiner ehrenamtlichen Arbeit gehöre die SG Pegasus „zu den erfolgreichsten Korfballvereinen Europas“. Wir lassen das so stehen und sagen: Danke für Alles und herzlichen Glückwunsch, Udo!