WM-Tagebuch 2019 #1 – Ankunft in Südafrika

Die Korfball-Weltmeisterschaft 2019 findet ab dem 1. August in Durban (Südafrika) statt. Aus den Reihen der SG Pegasus sind Anna Orth, Dominic Düring, Johanna Peuters und Timon Orth für Deutschland am Ball. Die vier halten uns – wie ihr das von vergangenen erfolgreichen Turnieren schon gewohnt seid – im WM-Tagebuch über ihre persönlichen Eindrücke auf dem Laufenden. Anna macht den Anfang, mit der Anreise:

Wir sind nach einer langen Anreise endlich in Südafrika angekommen, im Hotel eingekehrt und haben ein 1a Abendessen genießen können 🙂
Gestern ging es vom Düsseldorfer Flughafen los Richtung Dubai, im Flieger mit uns das Team Suriname.

Abflug aus Düsseldorf am Montagabend

Am Flughafen in Dubai angekommen – nach einem ca sechsstündigen Flug – sahen wir gleich einige bekannte Gesichter der Korfballwelt. Denn im anschließenden Flug nach Durban saßen neben uns und den Suriname-Spielern auch noch die Mannschaften aus Belgien, der Slowakei, Ungarn und Portugal. Letzteres war natürlich besonders erfreulich, da wir so schon vor Turnierbeginn ein Wiedersehen mit unserer lieben Ehren-Pegasuse Isabel hatten 🙂 AUGUSTA!

Blick aus dem Flugzeug auf den WM-Spielort Durban

Nachdem der 8-Stunden-Flug mit vielen Filmen und Serien und eher wenig erholsamen Schlaf geschafft war, ging es dann ab durch die Passkontrolle, das Gepäck holen und mit Bussen, die schon bereit standen, ab ins Hotel. Hier liegen wir nun nach dem wie bereits erwähnt sehr leckeren Abendbuffet alle brav in unseren Bettchen – fix und fertig von der langen Reise. Wir freuen uns auf morgen, da haben wir frei, um so richtig anzukommen und abends ne Runde zu trainieren, und darauf, dass das Turnier schon ganz bald losgeht!
Gute Nacht und bis bald,
Anna 🙂