Eva Wieseler als Ehrenamtlerin des Monats ausgezeichnet

Der Landessportbund NRW hat am Freitag unsere Geschäftsführerin Eva Wieseler als „Ehrenamtlerin des Monats Februar“ ausgezeichnet. LSB-Präsident Stefan Klett hielt im Lehmbruck-Museum in Duisburg die Laudatio auf Eva Wieseler, die auch Schriftführerin in unserem Vorstand und gute Seele der SG Pegasus ist. Im Rahmen der „Initiative Ehrenamt“ stellt der Landessportbund im Jahr 2020 „Mädchen und Frauen im Sport“ in den Mittelpunkt. Über 200 Engagierte aus vielen Vereinen in NRW wurden für den monatlichen Preis vorgeschlagen.

Für die Vereinskasse dürfen wir uns über 1.000 Euro Prämie freuen. Vielen Dank an den Landessportbund für die Organisation des feierlichen Abends und die hervorragende Wahl – wie wir finden. Mehr zur Aktion „Mädchen und Frauen im Sport“ auf der Website des Landessportbundes.