Pegasus 1 schlägt Schweriner KC 1

Die erste Mannschaft der SG Pegasus hat am Sonntagnachmittag den Schweriner KC aus Castrop-Rauxel mit 25:20 (13:9) geschlagen. Der Tabellendritte setzte sich damit weiter vom Vierten ab und bleibt dem TuS Schildgen und dem KV Adler Rauxel im Kampf um den Einzug in die Finals dicht auf den Fersen. Gegen den SKC stand für die favorisierte SG Pegasus harte Arbeit im Vordergrund. Das wurde früh im Spiel klar, als Schwerin die ersten Führungen der Partie ergriff und Pegasus lange nicht über ausgeglichene Spielstände hinauskam – bis zum 7:7 nach 20 Minuten. In der Schlussphase der ersten Hälfte legte Pegasus dann bis zum Halbzeitstand von 13:9 einen Zwischenspurt hin. Auf diesen Vorsprung aufbauend agierte Pegasus in der zweiten Hälfte souveräner, der Vorsprung wuchs auf bis zu sechs Körbe an (19:13, 43.). Trainer Henning Peuters brachte noch einige Einwechselspieler zum Einsatz, am Ende stand ein leistungsgerechtes 25:20 auf der Anzeigetafel.

Die zweite Mannschaft verlor im Abstiegskampf der Liga Nordwest durch ihre schwächste Saisonleistung verdient mit 16:25 gegen den HKC Albatros 1. Die SG Pegasus erreichte im Oberliga-Duell mit dem Schweriner KC 3 einen Punktgewinn, der im Kampf gegen den Abstieg noch sehr wichtig werden könnte. Nach einer Vier-Körbe-Führung Anfang der zweiten Hälfte rettete das Team trotz einer langen Phase ohne Korberfolg ein 16:16-Unentschieden ins Ziel.