Weihnachtspost von Udo Schade – an euch alle

Liebe Mitglieder,

ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Corona-Pandemie hielt uns alle in Atem und stellte uns vor neue, große Herausforderungen. Sie ließ uns aber auch staunen, wie großartig wir in schwierigen Situationen näher zusammenrücken, uns gemeinsam unterstützen und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, der SG Pegasus Rommerscheid, leben. Besonders bedanken möchten wir, der Vorstand der SGP, uns bei Euch, unseren Mitgliedern, für die außergewöhnliche Treue zu unserem Verein.

Der erste Vorsitzende und Mitgründer unseres Vereins – Udo Schade

Es ist schmerzlich mitansehen zu müssen, dass wir nun aufgrund des erneuten Lockdowns den Übungs- und Trainingsbetrieb, so wie wir ihn kennen, erneut einstellen mussten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Trainerinnen und Trainer die Herausforderung angenommen haben und sich so gut, wie man konnte, und in kürzester Zeit neue Fertigkeiten und Kenntnisse aneigneten und mit vielen Mitgliedern online in Kontakt bleiben. Das Engagement und die Ergebnisse waren oft beeindruckend und für euch, unsere Mitglieder, in dieser tristen Zeit sicherlich besonders wichtig. Für diesen enormen ehrenamtlichen Einsatz sind wir ihnen sehr dankbar!

​Leider sind wir noch nicht am Ende des Tunnels angekommen, aber mit dem Beginn der Impfungen können wir auf bessere Zeiten hoffen. Jetzt kommen einige ruhige Tage, die man zwar nicht so ganz unbeschwert genießen kann, aber wir wünschen uns sehr für Euch, dass es kleine Freuden rund um das Weihnachtsfest gibt, die Euch die freie Zeit versüßen. Genießt jeden Glücksmoment und seid hoffungsvoll in euren Gedanken!

Das und ein glückliches Neues Jahr wünschen Euch der Vorstand der SG Pegasus Rommerscheid … bleibt gesund!

Ein Blick auf die Pegasus-Adventsaktionen bei Instagram

Zu jedem Advent hat der Jugendvorstand eine Challenge bei Instagram gestellt: Es gab einen Backwettbewerb, einen Aufruf Gedichte einzusenden, eine Outdoor-Foto-Challenge und aktuell läuft noch der Mal-Wettbewerb. Die sehenswerten Ergebnisse vom ersten bis zum dritten Advent findet ihr hier auf der SG Pegasus Instagram-Seite.