Wichtige Mitteilung an alle Mitglieder und Kursteilnehmenden

Der Vorstand der SG Pegasus möchte Euch darüber informieren, dass mit der seit 25. Januar gültigen Corona – Schutzverordnung des Landes NRW die bekannten , aktuellen Einschränkungen im Lockdown bis einschließlich 14.02.2021 (Update: Bis auf Weiteres – klick hier) verlängert wurden . Somit können nach wie vor keine Vereins- oder Kursangebote der SG Pegasus in Präsenz stattfinden und auch der Wettkampfbetrieb im Korfball ruht weiterhin .

Diese weitreichenden Konsequenzen für unsere Mitglieder und Kursteilnehmenden sowie den Verein haben die Vorstandsmitglieder im Rahmen der Videokonferenz des Gesamtvorstandes am 20. Januar 2021 eingehend erörtert und haben die nachfolgenden einstimmigen Beschlüsse gefasst:

• Die satzungsgemäße Mitgliederversammlung im ersten Quartal des Jahres 2021 wird auf einen späteren Zeitpunkt im zweiten oder dritten Quartal verschoben, um nach Möglichkeit dann in einer Präsenzveranstaltung mit den Mitgliedern tagen zu können.

• Die Vereinsbeiträge werden für das erste Quartal 2021 ausgesetzt; ein entsprechend reduzierter Beitragseinzug erfolgt im März / April 2021. Dies ist aufgrund der soliden Finanzbasis des Vereins (Jahresabschluss 2020) vertretbar; ein gleichlautender Antrag wird auf der Mitgliederversammlung 2021 zur Abstimmung gestellt.

• Angesichts der weiterhin angespannten Situation hat sich der DTB Korfball Liga – Ausschuss zum Abbruch d es Spielbetriebs der laufenden Meisterschaftssaison 2020/21 entschlossen . Der Rheinische Turnerbund hat den Wettkampfbetrieb bis 28.02.2021 ausgesetzt. Somit sieht der Vorstand keine Grundlage für die Erhebung des Korfball-Zusatzbeitrages bzw. Leistungskaderzuschlags im 1. Halbjahr 2021 und setzt diesen erneut aus.

Wir hoffen, mit diesen wohlüberlegten Entscheidungen einen kleinen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Vereinslebens zu leisten und uns für Euer Vertrauen und die teils sehr langjährige Treue zur SG Pegasus zu bedanken. Unsere Mitglieder und Kursteilnehmenden können in dieser Zeit weiterhin kostenfrei die Angebote des Landessportbundes NRW nutzen:

www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse/fuer-kinder www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse

Der Jugendvorstand und die Trainerteams der SG Pegasus arbeiten weiter an verschiedenen Online-Angeboten mit Jugend – und Senioren-Trainingseinheiten sowie weiteren Aktionen. Wir freuen uns über euer Feedback und Ideen / Vorschläge, die wir gemeins am realisieren können.

Die Verantwortlichen des Vereins stehen in engem Kontakt mit der Sportverwaltung der Stadt Bergisch Gladbach, dem Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis sowie den Fachverbänden und werden Euch zeitnah informieren, wenn der Sport – und Wettkampfbetrieb bei der SG Pegasus wieder aufgenommen werden kann und welche Turn- /Sporthallen dafür unter den gegebenen Auflagen zur Belüftung zur Verfügung stehen.

Wir bitten alle Mitglieder, Vereinsmitwirkende und Kursteilnehmende , die Verfügungen und Empfehlungen im Rahmen der aktuellen Corona – Schutzverordnung des Landes NRW zu befolgen , um eine hoffentlich baldige Rückkehr in den Trainings – und Kursbetrieb für uns Breiten- und Amateursportler zu ermöglichen.

Bitte bleibt in Bewegung und vor allem gesund!

Vorstand der SG Pegasus Rommerscheid ́91 e.V.

Bergisch Gladbach, Januar 2021