Los geht’s! Korfball-Trainings und Kursprogramm starten wieder

Es darf wieder losgehen: Ab Montag, 7. Juni, können Korfball-Trainings und das Kursprogramm bei der SG Pegasus wieder starten. Die konkreten Anfangszeiten werden für die jeweiligen Gruppen abgestimmt. Das Eltern-Kinder-Turnen startet ab 14. Juni wieder, das Fitness-Faszien-Training gibt es ab August wieder. Bei Rückfragen oder weiteren Informationen zum Übungsbetrieb wendet euch gerne an die Trainerteams, Übungsleitungen oder die Geschäftsstelle des Vereins. Hier findet ihr das komplette Informationsschreiben zum Download (PDF-Dokument).

Da wir leider keine Möglichkeit haben, unser Korfball-Angebot nach draußen zu verlegen, setzen wir auf ein aktualisiertes Hygienekonzept in den Sporthallen – mit folgenden, wichtigen Neuerungen:

• Betreten des Schulgeländes / der Sporthalle ist nur mit negativem Testergebnis, dem Nachweis des vollständigen Impfschutzes oder der Genesung nach einer Covid-19-Erkrankung gestattet. Dies gilt für alle aktiven Sportler:innen, Kursteilnehmenden sowie für Trainings- /Übungsleitungen, evtl. Zuschauer und die Begleitpersonen von Kindern.
  • Ausnahme: Kleinkinder und Kinder bis zum Schulbeginn / zum Alter von 6 Jahren.
  • Ein – und Ausgangshinweise der Hallen sind zu beachten.
  • Umkleiden und Duschräume sind derzeit gesperrt.

Hinweis zu „ negativem Testergebnis“:

Bitte macht euch vor dem Wiederbeginn mit dem Hygienekonzept noch einmal genau vertraut (hier zum Download). Wir bitten alle Mitglieder, Vereinsmitwirkende und Kursteilnehmenden, die erforderlichen Regeln und Maßnahmen im Rahmen des Infektionsschutzes zu beachten.

Vorstand der SG Pegasus Rommerscheid ́91 e.V.