Derby um die Meisterschaft – Pegasus steht im Finale

Das Finale der Regionalliga Nordwest steigt am kommenden Samstag, 21. Mai, ab 16:15 Uhr in Castrop-Rauxel. Gegner der SG Pegasus wird der zweite Bergisch Gladbacher Korfballverein, der TuS Schildgen sein. Für letzte Plätze im Bus (Abfahrt 14 Uhr aus Bergisch Gladbach) könnt ihr Euch bei Thorben unter jugend[at]sg-pegasus.de anmelden.

Die erste Mannschaft der SG Pegasus hat sich im Playoff-Halbfinale souverän durchgesetzt und steht am kommenden Samstag, 21. Mai, im Finale um die deutsche Korfball-Meisterschaft. Der Spitzenreiter der Regionalliga-Nordwest schlug im Halbfinale den KV Adler Rauxel in zwei Spielen mit 22:16 und 24:19 und trifft im Finalspiel auf den TuS Schildgen. Das Spiel findet am Samstag ab 16:15 Uhr in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel statt (Link zum Livestream unten).

Pegasus hatte in beiden Halbfinal-Partien jeweils nur in der Anfangsphase Schwierigkeiten mit dem Gegner. Im ersten Spiel haperte es im ersten Viertel bei der Trefferquote, in Spiel 2 legte der KV Adler Rauxel einen Blitzstart hin. Doch über die gesamte Spielzeit konnte der Tabellenvierte aus Castrop-Rauxel in beiden Spielen nicht mit der SGP mithalten. So stand am Ende der beiden Partien ein ungefährdeter Finaleinzug für die SG Pegasus zu Buche.

Das Team von Spielertrainer Thorben Hußmann hat am Samstag die Chance auf die sechste Meisterschaft in der höchsten deutschen Korfball-Spielklasse. Die Qualifikation für die europäischen Vereins-Wettbewerbe der International Korfball Federation (IKF) steht mit dem Finaleinzug bereits fest. Der Final-Gegner TuS Schildgen zog mit souveränen Siegen gegen den Schweriner KC ins Finale ein. Der Verein aus Bergisch Gladbach-Schildgen konnte in seiner 90-jährigen Vereinsgeschichte bislang noch keine Meisterschaft in der höchsten Spielklasse feiern.

Wer es am Samstag nicht mit dem Bus oder auf privatem Anreiseweg nach Castrop-Rauxel schafft – wir freuen uns über jede Unterstützung, hat hier die Möglichkeit das Finale im Livestream zu sehen: