Vorstand auf Mitgliederversammlung wiedergewählt – wir heißen neue Beisitzer willkommen

Am 8. Juni fand die Mitgliederversammlung der SG Pegasus statt, turnusgemäß standen auch Wahlen an. Johanna Peuters schied auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsarbeit aus, sie erhielt bereits auf dem Sommerfest ein Abschiedsgeschenk und wurde im Rahmen der Versammlung offiziell in großem Dank für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren verabschiedet. Ihren Job übernimmt Hannah Meurer, außerdem stoßen Lennard von Berg und Leon Jelito als neue Beisitzer zum Vorstand hinzu.

Das Protokoll der Vorstandswahl von Schriftführerin Eva Wieseler zum Nachlesen:

„Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und das Engagement. Die Wahlleitung übernimmt Thorben Hußmann. Alle Stimmberechtigten sind für eine offene Wahl. Für das Amt des 1. Vorsitzenden wird Udo Schade von Lennard von Berg vorgeschlagen. Er ist bereit, für eine weitere Wahlperiode zu kandidieren. Es gibt keine weiteren Kandidaten. Der Vorgeschlagene wird einstimmig, mit einer Enthaltung gewählt. Udo Schade nimmt die Wahl an. Der wiedergewählte 1. Vorsitzende übernimmt im Weiteren die Wahlleitung.

Hartwig Wieseler wird von Jule Scholl für den stellvertretenden Vereinsvorsitz vorgeschlagen. Er steht wieder zur Wahl. Die Wahl erfolgt einstimmig, mit einer Enthaltung. Hartwig Wieseler nimmt die Wahl für das Amt des zweiten Vorsitzenden an. Für das Amt der Protokollführung wird Eva Wieseler vorgeschlagen. Sie ist bereit, diese Position für eine weitere Amtszeit zu bekleiden. Eva Wieseler wird bei einer Enthaltung einstimmig zur Protokollführerin gewählt. Sie beantwortet die Frage nach der Annahme des Amtes mit „Ja“. Als Schatzwart wird Steffen Müller vorgeschlagen, der schriftlich erklärt hat, das Amt für weitere zwei Jahre zu bekleiden. Er wird einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Der Vorgeschlagene hat die Annahme der Wahl zum Schatzmeister im Falle seiner erneuten Wahl bestätigt.

Die Mitgliederversammlung beglückwünscht den Jugendvorstand – Jule Scholl und Pascal Spaniol – zur Wiederwahl durch das Jugendgremium. Bei den Wahlen für die Positionen der Beisitzer werden Hannah Meurer, Kerstin Wieseler, Lennard von Berg, Leon Jelito, Sebastian Wieseler und Thorben Hußmann von der Versammlung vorgeschlagen. Die Vorgeschlagenen stehen zur Wahl bereit oder haben dies im Vorfeld im Vorstandskreis bekundet; die Versammlung spricht sich für eine Blockwahl der Beisitzer aus. Die Wahl erfolgt einstimmig. Alle Beisitzer nehmen die Wahl an.

Bei der Neuwahl der Kassenprüfer liegt die Einverständniserklärung der beiden nicht anwesenden Kandidaten Mika Kautsch und Marcus Thielmann vor, der für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen. Die Versammlung schlägt Mika Kautsch und Marcus Thielmann für das Amt als Kassenprüfer vor. Beide Kandidaten sind bereit, für die kommende Amtszeit als Kassenprüfer für den Verein tätig zu sein. Die Kandidaten werden einstimmig in Blockwahl bei einer Enthaltung gewählt.“

Wir danken allen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit, und die Bereitschaft ihre Ehrenämter fortzuführen. Wenn ihr Interesse an Mitarbeit, Fragen oder Anregungen habt, zögert nicht den Vorstand anzusprechen.