Karneval 2023: SGP feiert erfolgreiche Premiere im Bergisch Gladbacher Zug

Die SG Pegasus ist in diesem Jahr erstmals beim Karnevalszug in Bergisch Gladbach mitgegangen – über 50 schwarz-gelbe Mitglieder, Kinder, Jugendliche, Eltern, Förderer und Helfer waren dabei. Nachdem beim ersten Versuch 2020 noch ein Sturm unserer Zug-Teilnahme einen Strich durch die Rechnung machte, durften wir dieses Mal den Zugweg in Angriff nehmen. Dabei konnten auch Regenschauer die gute Laune und beste Stimmung nicht aufhalten. Ein kleines Rückblick-Video findet ihr auf Instagram:

Hier geht`s zum Karnevalsvideo auf unserer Instagram-Seite

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die unsere Zug-Teilnahme möglich gemacht haben. Der Zug selbst wäre ohne unsere Baggagewagenfahrer, Wagenengel, Kamelleläufer und die Organisation inklusive Anmeldungsprozedere nicht möglich gewesen. Nur dank über 50 schwarz-gelb kostümierten Teilnehmenden, ausgestattet mit Musikanlage, Bollerwagen und vielen liebevoll gestalteten Details hat es so viel Spaß gemacht. Und ohne die besorgten und selbst gepackten Kamellebeutel, die Strüssje – großes Danke für eure Hilfe, liebe Hebborner Buure – hätten die vielen, vielen Jecken am Zugrand sicher etwas weniger Spaß an uns gehabt. Genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen und uns in tollen Erinnerungen schwelgen. Nochmal: DANKE euch allen!