Pegasus 2 gewinnt Pokal B – Pegasus 1 reist zur Korfball Champions League

Erfolgreiche Premiere: Erstmals wurden in der Korfball-Hallensaison 2023/24 drei Pokal-Wettbewerbe in einem neuen Format mit Turnier-Spieltagen ausgetragen. Die Top 4 der Vorsaison in der höchsten Liga spielten um den Pokal A – hier musste sich Pegasus 1 im Finale knapp dem TuS Schildgen geschlagen geben. Im Pokal B traten die weiteren Regionalliga-Teams sowie Mannschaften aus der Oberliga an. Hier konnte sich Pegasus 2 am Finalspieltag souverän gegen alle Kontrahenten durchsetzen und somit den ersten Pokal B in Empfang nehmen.

Im Pokal C spielen alle weiteren gemeldeten Mannschaften aus den Verbandsligen sowie A-Jugendteams gegeinander an.

Für Pegasus 1 steht als nächstes großes Turnier die Korfball Champions League an: In Papendrecht (Niederlande) trifft die SGP vom 7. bis 10. Februar – also in der Karnevalswoche – auf den niederländischen Meister PKC, den belgischen Meister Boeckenberg, den portugiesischen Meister NC Benfica und den TuS Schildgen aus Deutschland. Leider können unsere portugiesischen Freunde von CC Oeiras nicht zum Turnier anreisen. Die fünf verbliebenen Vereine werden im Mutterland des Korfballs um den höchsten Titel auf Vereinsebene im Verband IKF Europe spielen – die Korfball Champions League.

Die SG Pegasus vertreten werden: Lena Gerlich, Lea Hornung, Anna-Lena Müller, Hannah Koob und Anna Orth; Dominic Düring, David Gebhardt, Niko Heisterkamp, David Liepold, Steffen Müller-Peuters und Lennard von Berg. Hartwig Wieseler reist als Teammanager mit, Alan Burchartz betreut das Team als Trainer.

Außerdem danken wir Alan für die Akquise mehrerer niederländischer Sponsoren für die Champions League Reise: Boon Beton, FCS Betonstaal, BE Vloer en Visie BV, und Korfbaltotaal.nl. Danke für die Unterstützung, die unseren Spielerinnen und Spielern die Korfball Champions League Teilnahme ermöglicht.