Brief vom Meistertrainer: „Das Beste, was mir in meiner Coaching-Karriere passiert ist“

Für Alan Burchartz war das Finale um die Deutsche Meisterschaft am Samstag sein letztes Spiel als Trainer der SG Pegasus – diese Entscheidung stand bereits vor dem Spiel fest. Nach dem emotionalen Abend hat er einige Zeilen an euch und uns alle geschrieben, die der Vorstand der SG Pegasus hier mit euch teilen möchte:

Coach Alan Burchartz nach dem Gewinn der Meisterschaft

Liebe Leute der SG Pegasus, vielen Dank für die vergangenen zwei Jahre! Mein Herz wird immer schwarz-gelb bleiben!

Nach zwei Jahren so zu enden, ist das Beste, was mir in meiner Coaching-Karriere passiert ist. Und das Engagement, das alle Spieler und Mitarbeiter in den letzten Wochen gezeigt haben, habe ich als sehr angenehm empfunden – und das hat letztlich diese Meisterschaft gebracht. Ich bin sehr stolz, dass wir das gemeinsam geschafft haben!

So verlasse ich mit gemischten Gefühlen diesen fantastischen Verein, der mir von Anfang an ein echtes Familiengefühl vermittelt hat und mich in die starke Bindung, die Pegasus zu uns allen hat, einbezogen hat. Wie ich bereits am Samstag sagte, hat die Jugend im vergangenen Jahr gezeigt, dass sie mit den Routiniers mithalten kann, und ich sehe eine stabile Zukunft für Pegasus. Ich bin froh, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte. Ich werde sicherlich als Unterstützer zurückkehren und wer weiß, vielleicht eines Tages in der Zukunft….

Euer Alan

PS: Es war in der Tat ein schwieriges Jahr, aber mit einem fantastischen Ende. Wir hatten auf der Rückfahrt viel Spaß und die nötigen Getränke. Sie alle (Anmerkung: Familie und Freunde vom HKC Hengelo aus den Niederlanden, die Alan per Bus-Tour begleitet haben) haben den Tag geliebt und das mit Liebe für mich gemacht.

Der Vorstand der SG Pegasus dankt Alan Burchartz

Wie alles begann: Die SGP-Vorsitzenden Udo Schade (l.) und Hartwig Wieseler mit Alan Burchartz in der Mitte

Der Vorstand der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. dankt Alan für die Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren. Alan hat mit seiner aufgeschlossenen Art und seinem Korfball Knowhow aus dem Mutterland des Korfballs in herausfordernden Zeiten aus jungen Talenten in ihren ersten Regionalliga-Spielen und erfahrenen SpielerInnen ein echtes Meister-Team geformt. Dank je wel, Alan! Und bis bald!