Korfballsaison 2019/20 läuft

Am Wochenende 14.09.19 / 15.09.19 sind die Korfballer der SG Pegasus in die neue Saison gestartet. Die Saisoneröffung gab es am Samstag in Wesseling beim Verbandsliga-Duell der ersten Seniorenmannschaft des Tus Wesseling gegen die vierte Mannschaft der SG Pegasus. Die Saison begann für die Pegasuser mit einer unglücklichen 8:10-Niederlage nach einem hart umkämpften Spiel, bei dem leider zu viele Korbchancen ungenutzt blieben.

Am Sonntagmorgen durften dann die D-JuniorInnen der SG Pegasus auch für den Jugendbereich die Saison in der heimischen Sporthalle Im Kleefeld eröffnen: Das vereinsinterne Spiel zwischen der D1 und der D2 endete mit einem 14:4 zugunsten der D1.

Am Sonntagnachmittag stand dann das erste – ebenfalls vereinsinterne – Pegasuser Regionalliga-Duell auf dem Programm, bei dem wie erwartet die S1 deutlich gewinnen konnte, aber auch die S2 zeigte ein gutes Spiel mit vielen sehenswerten Körben und so endete das Spiel 28:14.

Am kommenden Wochenende steht bereits der zweite Spieltag im Kleefeld an, bei dem die SG Pegasus Hallenaufsicht und Standbetreuung hat – wir freuen uns über Unterstützung beim Kaffeeverkauf und über leckere Kuchenspenden. In der Halle können sich alle Freunde der SG Pegasus auf folgende Spiele freuen:

Samstag, 21.09.19:

14:00 Uhr Schildgen B1 – Pegasus B1