Die 1. Mannschaft bringt eine bittere Niederlage aus Castrop mit

Die Erwartungen an das „Spitzenspiel“ vom Sonntag den 06. Dezember wurden leider in keiner Hinsicht erfüllt. Die 1. Vertretung der SG Pegasus traf auf den 1. aus der Regionalliga, Adler Rauxel, und verlor vor allem auf Grund einer sehr schwachen 2. Halbzeit.

Das 1. Seniorenteam hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel. Mindestziel für Spieler und Trainer war den Gegner aus Castrop Rauxel zu ärgern und ein wenig an der Unbesiegbarkeit zu kratzen. In der ersten Halbzeit gelang das nicht unbedingt, aber Adler konnte sich auch nicht klar absetzen, sodass es zu Halbzeit 6:10 aus Sicht des jungen Teams stand. Grund hierfür war vor allem der wie immer sehr starke Offensiv- und Defensivrebound der Adleraner. Das Team um Coach Eberhardt war zu sehr damit beschäftigt Körbe zu verhindern und konnte sich nicht auf sein eigenes Spiel konzentrieren.

In der Pause nahm sich das Team viel vor, aber es kam in der zweiten Halbzeit anders als geplant. Adler setzte die SG P. weiter unter Druck und zwang sie in die Defensive. Schon 10 Minuten nach wieder Anpfiff schlich die S1 mit hängenden Köpfen über das Feld, da die Adleraner immer weiter trafen. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit konnte sich die Spieler wieder einigermaßen zusammen reißen und zu mindest verhindern drei mal so viele Körbe zu kassieren, wie sie warfen. Nach 60 Minuten stand ein 24:9 auf der Anzeigetafel in der ASG – Halle.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Einstellung der Mannschaft desolat war und die eigentliche Stärke, der Zusammenhalt, war an diesem Tag eine der großen Schwächen. Wenn der ganze Kader aber weiterarbeitet wie in den letzten 2 Jahren ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gladbacher Mannschaft den Adleranern die Flügel stutzt!